Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gesucht Erfahrungsberichte HP 9250c Digital Sender (CB472A)

Frage Hardware

Mitglied: attix22

attix22 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2010, aktualisiert 10:44 Uhr, 4823 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen zusammen,
wie der Titel schon sagt, suche ich Administratoren (gerne auch Anwender) die mit dem HP 9250c Digital Sender arbeiten und mir einen kleinen Erfahrungsbericht zu dem Gerät liefern können.
Hier der Hersteller Link: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06b/15179-15179-64195-64404-6 ...

Hintergrund ist eine geplante Anschaffung eines solchen Gerätes, allerdings gibt es im Netz keinerlei Erfahrungsberichte dazu.
Da das Gerät nicht ganz billig ist, wäre es interessant zu wissen, ob Probleme bekannt sind bzw was zu beachten ist.
Eingesetzt wird es in einer reinen Windows Umgebung und soll voll genutzt werden, sprich mehr als nur Scannen und Faxen.

An alle die sich melden schonmal vielen Dank, Erfahrungsberichte zu dem Gerät sind mir ansonsten unbekannt.

EDIT: Gerne auch alternativ Vorschläge, mir sind allerdings keine Alternativ Geräte bekannt, scheint so als ob HP da eine Marktlücke gefunden hat.

Gruß attix22
Mitglied: 45877
25.02.2010 um 11:17 Uhr
Hallo,

wir haben so ein Teil rumstehen. Was willst du wissen?
Es läuft seit 2 (?) Jahren eigentlich ohne große Probleme, ab und an will es mal neu gestartet werden, aber sonst
ist eigentlich nix dran auszusetzen. Ob man sowas heute noch wirklich braucht, wo jeder Kopierer das gleiche kann.
Bei uns ist er eigentlich nur im einsatz, damit die Sekretärin nicht aufstehen muss...
Bitte warten ..
Mitglied: attix22
25.02.2010 um 11:28 Uhr
Hallo chewbakka,

vielen Dank für deine Antwort, ich habe hier ein paar Fragen zusammengestellt, wäre toll wenn du sie mir beantworten würdest:

1. Wie Wartungsintensiv ist das Gerät (Verschleißteile)?
2. Kann man damit einen Faxserver ansteuern?
3. Wie zuverlässig ist die OCR Funktion und wie groß sind die eingescannten Dokumente?
4. Wie einfach ist es Emails zu versenden (Adresse eingeben und abschicken oder mehr Aufwand)?
5. Wie oft besteht der "Neustart - Bedarf"?
6. Kann man gebundene Seiten aus Büchern einscannen?
7. Wie schwer ist das Gerät zu konfigurieren?
8. Wie hoch ist die Geräuschentwicklung des Gerätes (Standby und während daran gearbeitet wird)?

Gruß attix22
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
25.02.2010 um 12:02 Uhr
Zitat von attix22:
Hallo chewbakka,

vielen Dank für deine Antwort, ich habe hier ein paar Fragen zusammengestellt, wäre toll wenn du sie mir beantworten
würdest:

1. Wie Wartungsintensiv ist das Gerät (Verschleißteile)?

Einziges Verschleißteil ist eine Kunststofffloie, die muss je nach Nutzung gewechslet werden,
bei uns ca alle 9 Monate
2. Kann man damit einen Faxserver ansteuern?

kommt wohl auf den Faxserver an, unserem UMS Server schickt man eine Email,
da wäre es kein Problem, nutzen wir aber nicht.
3. Wie zuverlässig ist die OCR Funktion und wie groß sind die eingescannten Dokumente?

4. Wie einfach ist es Emails zu versenden (Adresse eingeben und abschicken oder mehr Aufwand)?
OCR nutzen wir nicht, eine Seite A4 als PDF in sw in nutzbarer Qualität hat 100kb
5. Wie oft besteht der "Neustart - Bedarf"?
ungefähr alle 3 Monate
6. Kann man gebundene Seiten aus Büchern einscannen?
nein
7. Wie schwer ist das Gerät zu konfigurieren?

Ist ziemlich einfach, eigentlich nur die Netzwerkeinstellunegn und das Adressbuch importieren
8. Wie hoch ist die Geräuschentwicklung des Gerätes (Standby und während daran gearbeitet wird)?
Im Standby nicht zu hören, im Scanbetrieb nicht zu laut, halt die mechanischen gräusche des Papiereinzugs.
ich würde trotzdem nicht genau daneben sitzen wollen wenn es wirklich durchgehend betrieben würde.
Bitte warten ..
Mitglied: attix22
25.02.2010 um 14:46 Uhr
Vielen Dank für die Antworten, allerdings wundert es mich, dass man keine Bücher einscannen kann, gibt es nicht die Möglichkeit das Gerät wie einen Flachbrettscanner zu nutzen (Womit man Bücher scannen könnte)?

Gruß attix22
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Erfahrungsberichte OneDrive Office 365 outlookcom gesucht

Frage von Cometcola zum Thema Outlook & Mail ...

SAN, NAS, DAS
Low-Profile-Slotblech für einen HP H222 (1xSFF-8088) gesucht

Frage von StefanKittel zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...