marionobs

Gesucht: Faxserver der pdfs auf Laufwerk speichern kann

Hallo zusammen
Ich habe mich im Forum herumgeschaut und bis jetzt keine passende Lösung gefunden.

Ich suche eine Faxserver-Software für Windows 2003, die es ermöglicht alle eingehenden Faxe im PDF-Format auf einem Laufwerk abzulegen, da die Faxe im Anschluss von einer eigenen Software automatisiert weiterverarbeitet werden sollen.

Ausser den obengenannten Anforderungen sind keine weiteren speziellen Anforderungen vorhanden.
Als Faxkarte habe ich eine AVM B1 vorgesehen.

Was die Kosten angelangt darf die Software durchaus etwas kosten. Existiert eine entsprechende freeware-Lösung bin ebenfalls gerne genommen.

Vielen Dank im voraus

Mitglied: Ragazzo
Ragazzo 23.02.2006 um 17:31:24 Uhr
Man nehme die Faxware von Tobit (http://www.tobit.de)
und dazu eine eigenentwickelte Zusatzsoftware, die Faxe als PDF in einen Ordner ablegen kann.

Kosten je nach Anzahl der ISDN-Kanäle ab EUR 290,- netto (Tobit) plus EUR 350.- netto (Zusatztool)

Bei Interesse bitte PM an mich.
Mitglied: jbb68
jbb68 24.02.2006 um 10:09:31 Uhr
Hallo marionobs,

wir setzen hier den Faxmaker von GFI (www.gfifax.de) ein.
Der bietet die Funktion, Faxe in einem beliebigen Ordner im PDF-Format zu archivieren.
Kostet für 10 User 625? und läuft mit einer AVM B1 auf einem 2003er Server sehr gut.
Mitglied: marionobs
marionobs 24.02.2006 um 16:36:51 Uhr
@jbb68:
Mich nimmt mal Wunder wie gross, dass PDF-Dateien von einem durchschnittlichen einseitigen Geschäftsfax sind, welche von GFI gespeichert wurden (100kb, 500kb, 1mb) ?
Die Dateien sollten nämlich eher klein sein.

Vielen Dank im voraus
Mario
Mitglied: jbb68
jbb68 28.02.2006 um 08:01:36 Uhr
Bei uns sind die PDFs im Schnitt ca. 150k groß.
Im einzelnen: ein normales Fax mit einer Seite hat ca. 40k und ein großes Fax mit viel Schwärzung und 30 Seiten hat knapp 2MB.
Mitglied: engst03
engst03 04.06.2008 um 00:32:04 Uhr
Also wir benutzen die Aloaha FAX Suite und sind sehr zufrieden. Es hat eine Menge Features, die erstellten PDF Dokumente haben eine excellente Qualitaet und der Preis ist auch OK!

Zusaetzlich zur FAX Suite benutzen wir noch den PDF Signator um die eingehenden FAXe dokumentenecht digital zu signieren!

Ich wuerde 1+ sagen...