Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gesucht: HTML5 Framework zum aufsetzen auf PHP

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: roland.s

roland.s (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2014, aktualisiert 17:03 Uhr, 1152 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich betreue/entwickle ein firmeneigenes CMS (Content-Management-System).

Der Grundstock des Systems (Design, Symbole, Useability) ist schon etwas in die Jahre gekommen und muss erneuert werden.

Ich suche ein HTML-Framework-System welches ich auf die Programm-Funkionen (PHP) "draufsetzen" kann.

Ich habe z.B. http://dhtmlx.com/ gefunden, nur finde ich das Design etwas altmodisch und kastisch.

Wenn es was kann, darf es gerne etwas kosten, wichtig wäre mir, dass das "Produkt" keine "Eintagsfliege" ist,
welche keine Aktualisierungen bereithält.

Danke um Voraus für eure Vorschläge.

danke und BG
Roland
Mitglied: 16568
LÖSUNG 23.10.2014, aktualisiert um 17:03 Uhr
Hallo Roland,

Zitat von roland.s:
ich betreue/entwickle ein firmeneigenes CMS (Content-Management-System).
Der Grundstock des Systems (Design, Symbole, Useability) ist schon etwas in die Jahre gekommen und muss erneuert werden.

Wenn es ein CMS ist, dann wechsle doch einfach das Theme/Template...?

Ich suche ein HTML-Framework-System welches ich auf die Programm-Funkionen (PHP) "draufsetzen" kann.
Ich habe z.B. http://dhtmlx.com/ gefunden, nur finde ich das Design etwas altmodisch und kastisch.

Brrr...

Dein Problem ist eher ein Anderes:
Du brauchst ein PHP-Framework, und darüber kannst Du dann ein Template-Framework stülpen.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: roland.s
24.10.2014 um 20:07 Uhr
Hallo Lonesome Walker, danke für deine Antwort:

mhm, leider gibt es kein Template welches ich austauschen könnte.
Es handelt sich nicht um eine "Website" (im herkömmlichen Sinne),
welche einen neuen Anstrich benötigt, sondern um ein schon seit 14 Jahre gewachsenes, selbst entwickeltes Multi-USER Dokumentations-System,
welches über mehrere unterschiedliche Module verfügt wo die Ansicht jeweils "hardcodet" ist.

Die jeweilige Ansicht wird durch in-sich-verschachtelte PHP-Files zu einer Gesamtausgabe zusammengestellt.
Für die unterschiedlichen Aufgaben (SQL-Abfragen etc.) gibt es bereits eine eigene PHP-Funktion, welche in einer Zentral-Datei abgelegt sind.

Der große Nachteil, es muss immer ein kompletter "Page-Reload" durchgeführt werden, um alle Änderungen anzuzeigen, da die Anzeige
auf 2 große DIVs aufgeteilt ist (rechts Navi links Content-Module) -
da dies a) nicht mehr zeitgemäß ist und b) die Useability auf Mobil-Geräten nicht mehr dem Standard entspricht muss eine Änderung her.

Ich habe das System bereits durch Ajax-Komponenten ergänzt, jedoch finde ich das ich jetzt an einem Punkt angelangt bin
wo in Zeiten Responsive Design etc. ich mit der jetzigen Oberfläche am Limit bin.

Hab ich da nicht schon eine art "PHP-Framework" oder stehe ich auf dem Schlauch?

danke und BG
roland
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
26.10.2014 um 16:17 Uhr
Hallo Roland,

Zitat von roland.s:
mhm, leider gibt es kein Template welches ich austauschen könnte.

Dann ist hier schon der Fehler.

Es handelt sich nicht um eine "Website" (im herkömmlichen Sinne),
welche einen neuen Anstrich benötigt, sondern um ein schon seit 14 Jahre gewachsenes, selbst entwickeltes Multi-USER
Dokumentations-System,
welches über mehrere unterschiedliche Module verfügt wo die Ansicht jeweils "hardcodet" ist.

Und dann fängt man genau da an:
die Informationen extrahieren (sprich die Funktionen dazu), und diese dann über ein Template-System ausgeben.

Die jeweilige Ansicht wird durch in-sich-verschachtelte PHP-Files zu einer Gesamtausgabe zusammengestellt.
Für die unterschiedlichen Aufgaben (SQL-Abfragen etc.) gibt es bereits eine eigene PHP-Funktion, welche in einer
Zentral-Datei abgelegt sind.

In EINER?

Der große Nachteil, es muss immer ein kompletter "Page-Reload" durchgeführt werden,
um alle Änderungen anzuzeigen
...
Ich habe das System bereits durch Ajax-Komponenten ergänzt, jedoch finde ich das ich jetzt an einem Punkt angelangt bin
wo in Zeiten Responsive Design etc. ich mit der jetzigen Oberfläche am Limit bin.

Dann ist die Darstellung -> Template ungeeignet.

Hab ich da nicht schon eine art "PHP-Framework" oder stehe ich auf dem Schlauch?

Jein, ein PHP-Framework ist was GANZ ANDERES.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Empfehlung php Framework mit Material Design (5)

Frage von Androxin zum Thema PHP ...

Webentwicklung
HTML5 fähiger Proxy (4)

Frage von it4baer zum Thema Webentwicklung ...

Windows 7
gelöst Installation von Framework 4.6.1 fehlgeschlagen (5)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

PHP
Zend Framework - meta description

Frage von harald.schmidt zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (22)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...

Multimedia & Zubehör
gelöst 8 GB USB Stick besitzt nur noch 4 MB Kapazität (13)

Frage von Gwahlers zum Thema Multimedia & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (11)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
ESXI Free Windows Server 2016 Datacenter aktivieren (10)

Frage von iDeathz zum Thema Windows Server ...