freesurfer

gesucht - Tool zur Übersicht über alle automatischen Tasks

Hallo ihr Administratoren

Ich bin auch der Suche nach einem Tool, mit welchem ich eine Übersicht über alle automatischen Tasks generieren kann.
Es geht darum, dass ich sehe an welchen Tagen und von wann bis wann irgendwelche Tasks im Hintergrund ablaufen.

Habe bereits angefangen eine Aufstellung zu machen im Excel, vom Layout und von der Übersicht her, lässt es jedoch zu wünschen übrig.
Jeden Tag einzeln darzustellen braucht zu viel Platz, da ich gerne auch eine grafische Übersicht hätte (Dauer des Tasks als Zeitbalken).

Habe mir gedacht, dass es sicherlich ein Tool gibt für sowas, bin jedoch trotz Suche via Google und hier im Forum nicht fündig geworden.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruss
Patrick

Member: gnarff
gnarff Oct 08, 2007 at 13:48:24 (UTC)
Process Monitor v1.25...allerdings ohne Zeitbalken.
saludos
gnarff
Member: freesurfer
freesurfer Oct 08, 2007 at 13:59:35 (UTC)
Danke für deine Antwort, ist jedoch leider nicht das, was ich suche.

Ich sehe schon, ich muss meine Beschreibung präzisieren.
Ich suche ein Tool, bei dem ich von Hand die Zeiten vers. Tasks eingeben kann, die automatisch ausgeführt werden. So werden diese Tasks zB via Windows TaskManager oder via Opalis gestartet. Damit ich nun nicht immer dort nachschauen muss, zu welcher Zeit nun was schon wieder genau läuft, wäre es nett eine solche Zusammenfassung zu erstellen.

Wenn ich nun diese Zusammenstellung von Hand im Excel mache, so ist dies nur bedingt nützlich, da das Layout fix und auch nicht so übersichtlich ist.

Habe mir darum gedacht, dass es sicherlich eine Software gibt, die mir anhand von meinen Angaben eine schöne Übersicht erstellt. Oder gibt es so etwas nicht?

Gruss
Patrick
Member: gnarff
gnarff Oct 09, 2007 at 20:59:47 (UTC)

Oder gibt es so etwas nicht?

Nicht, dass ich wuesste...

saludos
gnarff
Member: sensortimecom
sensortimecom Oct 18, 2007 at 14:09:39 (UTC)
Ein solches Tool scheint es tatsächlich nicht zu geben.

Was mir vorschwebt, wäre ein umfangreiches (meinetwegen auf hardware-Basis arbeitendes Tool), das man anstelle der Maus anschließen kann, und das auf manuelle Eingaben reagiert bzw. diese bearbeitet. Das heißt im Klartext: es werden Homepage-Adressen, Steuerungs-Zeiten, Mausposition, Mausclicks, Eingaben in jeweilige Fenster z.B. einer HP (passwords, nicks, Preise, Namen, Adressen usw. usf.) vorprogrammiert und VOLL automatisiert insertiert, ohne dass der User beim PC sitzen muss. Die Mauspositionen sollten vorweg abspeicherbar und automatisiert abrufbar sein. Ebenso verschiedene Ausführungsverläufe.

E. B.