Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gesucht - Tool zur Übersicht über alle automatischen Tasks

Frage Off Topic

Mitglied: freesurfer

freesurfer (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2007, aktualisiert 18.10.2007, 3706 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ihr Administratoren

Ich bin auch der Suche nach einem Tool, mit welchem ich eine Übersicht über alle automatischen Tasks generieren kann.
Es geht darum, dass ich sehe an welchen Tagen und von wann bis wann irgendwelche Tasks im Hintergrund ablaufen.

Habe bereits angefangen eine Aufstellung zu machen im Excel, vom Layout und von der Übersicht her, lässt es jedoch zu wünschen übrig.
Jeden Tag einzeln darzustellen braucht zu viel Platz, da ich gerne auch eine grafische Übersicht hätte (Dauer des Tasks als Zeitbalken).

Habe mir gedacht, dass es sicherlich ein Tool gibt für sowas, bin jedoch trotz Suche via Google und hier im Forum nicht fündig geworden.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruss
Patrick
Mitglied: gnarff
08.10.2007 um 15:48 Uhr
Process Monitor v1.25...allerdings ohne Zeitbalken.
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: freesurfer
08.10.2007 um 15:59 Uhr
Danke für deine Antwort, ist jedoch leider nicht das, was ich suche.

Ich sehe schon, ich muss meine Beschreibung präzisieren.
Ich suche ein Tool, bei dem ich von Hand die Zeiten vers. Tasks eingeben kann, die automatisch ausgeführt werden. So werden diese Tasks zB via Windows TaskManager oder via Opalis gestartet. Damit ich nun nicht immer dort nachschauen muss, zu welcher Zeit nun was schon wieder genau läuft, wäre es nett eine solche Zusammenfassung zu erstellen.

Wenn ich nun diese Zusammenstellung von Hand im Excel mache, so ist dies nur bedingt nützlich, da das Layout fix und auch nicht so übersichtlich ist.

Habe mir darum gedacht, dass es sicherlich eine Software gibt, die mir anhand von meinen Angaben eine schöne Übersicht erstellt. Oder gibt es so etwas nicht?

Gruss
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
09.10.2007 um 22:59 Uhr
Oder gibt es so etwas nicht?


Nicht, dass ich wuesste...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: sensortimecom
18.10.2007 um 16:09 Uhr
Ein solches Tool scheint es tatsächlich nicht zu geben.

Was mir vorschwebt, wäre ein umfangreiches (meinetwegen auf hardware-Basis arbeitendes Tool), das man anstelle der Maus anschließen kann, und das auf manuelle Eingaben reagiert bzw. diese bearbeitet. Das heißt im Klartext: es werden Homepage-Adressen, Steuerungs-Zeiten, Mausposition, Mausclicks, Eingaben in jeweilige Fenster z.B. einer HP (passwords, nicks, Preise, Namen, Adressen usw. usf.) vorprogrammiert und VOLL automatisiert insertiert, ohne dass der User beim PC sitzen muss. Die Mauspositionen sollten vorweg abspeicherbar und automatisiert abrufbar sein. Ebenso verschiedene Ausführungsverläufe.

E. B.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Change Management Tool gesucht (4)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Tools ...

Viren und Trojaner
gelöst Übersicht über geknackte Crypto-Malware gesucht (3)

Frage von SarekHL zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (3)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Darstellung einer Produktionsmenge in einer Excel Übersicht! (4)

Frage von Magnus32x1 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...