Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gesucht: VDSL-Modem(primär), 3G-Plus(sekundär), WLAN, Router, Firewall und Akku in einem Gerät

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: autogen

autogen (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2013 um 18:27 Uhr, 1925 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche ein Gerät, das folgende Komponenten beinhaltet:
- VDSL-Modem (primärer Internetzugang)
- 3G+ als Backup-Leitung
- WLAN (300 MBit wären nicht schlecht, kann aber auch mit 150 MBit leben)
- Firewall
- Router
- integrierter Akku

Der Akku muss bei einem Stromausfall für einige Minuten den Zugang zum Internet über WLAN => 3G aufrechterhalten. Die Verbindung wird für WLAN-Überwachungskameras benötigt, die ebenfalls mit Akkus ausgerüstet sind.

Mir sind 3G-Überwachungskameras wie Indexa GSM-Kamera IND GSM02/3G bekannt, aber bei 3 bis 4 3G-Kameras wird mir der Spaß zu teuer, weil das Ganze eigentlich mehr der Spielerei als einer Überwachung eines Sicherheitstrakts dienen soll.

Die Suchmaschinen hab ich bereits bemüht, aber ohne Erfolg. Ich hoffe jetzt auf Eure Tipps…

Gruß,
autogen

Mitglied: keine-ahnung
11.06.2013 um 19:19 Uhr
Moin,

vergiss es ... Du wirst schon an der WAN-Kombination scheitern. Dann noch WLAN. Und Akku ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
11.06.2013, aktualisiert um 19:27 Uhr
Hallo,

VDSL + Akku in einem Gerät ist eigentlich schon ein KO Kriterium.
Kaufe dir einzelne Geräte und eine preiswerte APC USV dazu!

Beispiel:
Cisco 887VA + APC Smart-UPS SC 450VA

Gruß

win-dozer

EDIT: Ich seh gerade du suchst was Preiswertes für eine Bastelei... schau dir den Raspberry an mit LAN (zum VDSL) und UMTS Stick und WLAN Stick... dann ein Router OS, einen paraell geschalteten Akku und fertig. Zum basteln taugts, Anleitungen findest du auch gewiss einige!
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
11.06.2013, aktualisiert um 20:58 Uhr
Hy,

schau dich mal im Portfolio von LANCOM um ...
z.b. hier :
http://www.lancom-systems.de/produkte/standortvernetzung/zertifizierte- ...

Aber die Sache mit Akku ist K.O. Kriterium ...

Möglichkeit wäre wie schon geschrieben eine kleine APC420 oder 750 USV

Gruß,
Andy

edit: sorry, gesehen das der kein WLAN hat
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
12.06.2013 um 01:10 Uhr
die APC o.ä. ist ja Kanone auf Spatz: die VDSL-Router mit UMTS haben ein Steckernetzteil, ermitteln, ob sie Gleichspannung brauchen bzw. vertragen (wenn intern mit Dioden gleichgerichtet, geht auch Gleichspannung) und dann einfach einen angemessenen Akku darunterschnallen, das ganze mit Laderegler in 1-Chip-Lösung vom Elektronik-Höker nachfüllen, fertig.
HG
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
12.06.2013 um 07:23 Uhr
Zitat von broecker:
die APC o.ä. ist ja Kanone auf Spatz: die VDSL-Router mit UMTS haben ein Steckernetzteil, ermitteln, ob sie Gleichspannung
brauchen bzw. vertragen (wenn intern mit Dioden gleichgerichtet, geht auch Gleichspannung) und dann einfach einen angemessenen
Akku darunterschnallen, das ganze mit Laderegler in 1-Chip-Lösung vom Elektronik-Höker nachfüllen, fertig.
HG
Mark

Zuerst hatte ich überlesen das er eine Bastellösung will - den entsprechenden Bastelnachtrag hab ich hinterher ergänzt...
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
12.06.2013 um 08:13 Uhr
Zitat von Weasel1969:
edit: sorry, gesehen das der kein WLAN hat
Hat der schon . Nur halt kein VDSL-Modem ....

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.06.2013, aktualisiert um 14:50 Uhr
Cisco 886vaw als kleine Korrektur von oben.
http://www.administrator.de/wissen/konfiguration-cisco-886va-mit-adsl-o ...
Der hat dann auch WLAN benötigt dann aber noch einen kleinen 3G Router wie z.B. einen TL-3020
http://www.tp-link.com.de/products/details/?model=TL-MR3020
Es gibt auch größere Ciscos die ein integriertes 3G Modem und Antenne haben verteuern das ganze dann aber unverhältnismässig.

Das was dir bei allen Herstellern das Genick brechen wird ist der integrierte Akku. Sowas gibt es nicht und wirst du auch nicht finden.
Da hilft nur eine kleine Mini USV um das abzufedern. Alternativ einen USB Akku für den 3020 oben das wird dann aber etwas Bastelei.
Appropos... Klar, mit einem Raspberry Pi
http://www.administrator.de/wissen/netzwerk-management-server-mit-raspb ...
und einem weiteren Ethernetport und einem preiswerten Speedport 300HS VDSL Modem kann man sich so einen Router bequem customizen.
Da der Raspberry per USB Port mit Strom versorgt wird kannst du den dann über einen USB Akku puffern. Ein kleiner Akku hält den Betrieb für einen halben Tag aufrecht.
Das wäre dann die eierlegende Wollmilchsau für dich, gerade im Hinblick auf den Preis, denn mit einem Alsi USB Stick realisierst du das für weit unter 100 Euro. Erfordert aber etwas Handarbeit....
Bitte warten ..
Mitglied: autogen
12.06.2013 um 22:32 Uhr
Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen und interessanten Vorschläge. Ich schau mir alles in Ruhe an und vielleicht finde die passende Lösung für mich.
Gruß,
autogen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst VDSL Modem welches das VLAN Tag entfernt (14)

Frage von goscho zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
gelöst VDSL Anschluss - VDSL Modem und dahinter LANCOM Router (9)

Frage von heisenberg4 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...