muhmuh

Get-Aduser - If then else???

Hallo Zusammen,

ich exportiere mit nachfolgendem Code (nachfolgende ein kleiner Auszug) Daten aus dem ADS in eine CSV-Datei, die anschließend weiterverarbeitet wird.
Get-ADuser -Filter * -Properties * | Select Enabled,fax | Select-Object -Property @{label='STATUS';expression={$_.Enabled}},@{label='STANDARDFAX';expression={$_.fax}} | Export-CSV -Path TEST.csv -NoClobber -Delimiter ";" -Encoding unicode -NoTypeInformation

Gibt es eine Möglichkeit eine Art IF..THEN..ELSE-Funktion einzufügen?
D.h. ist keine Faxnummer vorhanden, dann gebe "011111111" ein. Wenn eine Faxnummer vorhanden ist, dann gebe die Faxnummer aus. dem ADS aus.

Ich bin eigentlich sicher face-smile , dass dies mit Powershell direkt machbar ist, aber leider habe ich hierzu bisher nichts finden können.

Gruß
Willi

Mitglied: 132692
Lösung 132692 26.03.2017 um 21:06:55 Uhr
Get-ADuser -Filter * -Properties * | Select Enabled,@{label='STATUS';expression={$_.Enabled}},@{label='STANDARDFAX';expression={if($_.fax -ne $null){$_.fax}Else{'011111111'}}} | Export-CSV -Path TEST.csv -NoClobber -Delimiter ";" -Encoding unicode -NoTypeInformation
Gruß p.
Mitglied: MuHMuH
MuHMuH 26.03.2017 um 21:14:22 Uhr
Hallo Pattern,

vielen Dank für Deine schnelle Lösung.
Ich bin echt froh, da ich nun endlich das letzte mich störende Scriptteilchen einpflegen konnte.

Schönen Abend
Willi