accessdummy86

Get request aus MS Access 2010 Formular durchführen

Get Request direkt aus Access-Formular durchführen und Daten direkt in ein Feld speichern

Hallo zusammen

Habe eine knifflige Aufgabe.

Ich kann bei einer Open EAN Datenbank mittels GET Request eine Abfrage durchführen. Diese liefert mir jede Menge Text.

Adresse für Request:
http://openean.kaufkauf.net/?ean=[ean]&cmd=query&queryid=[userid]

Nun habe ich ein Formular in Access welches das Feld "EAN" beinhaltet. Das heisst beim Code oben müsste jedes Mal der Text [ean] angepasst werden mit dem "EAN" des aktuellen Datensatzes Jetzt sollte durch den start eines VB Makros der get Request durchgeführt werden und die Daten welche als Antwort kommen ins Feld "Beschreibung" eingefügt werden.

So kommen die Daten als Antwort:

error=0
---
name=Natürliches Mineralwasser
detailname=Bad Vilbeler RIED Quelle
vendor=H. Kroner GmbH & CO. KG
maincat=Getränke, Alkohol
subcat=
contents=19
descr=Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure versetzt
origin=Deutschland
validated=25 %
---

vielleicht benötige ich später auch noch andere Daten aus dieser Antwort.

Ich hab mir überlegt die Antwort aus dem get request in eine .txt Datei zu schreiben. Diese kann ich dann importieren.

Aber wie schreibe ich das in VB?

Bin echt gespannt ob mir hier jemand helfen kann.

Besten Dank schon mal

Member: accessdummy86
accessdummy86 Dec 29, 2010 at 17:16:26 (UTC)
Hallo Leute

Ok den Import in Excel bringe ich inzwischen hin. Nun bräuchte ich nur den get Request welche mir die Antwort in eine .txt Datei speichert.

Danke