Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Get request aus MS Access 2010 Formular durchführen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: accessdummy86

accessdummy86 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2010 um 00:14 Uhr, 3610 Aufrufe, 1 Kommentar

Get Request direkt aus Access-Formular durchführen und Daten direkt in ein Feld speichern

Hallo zusammen

Habe eine knifflige Aufgabe.

Ich kann bei einer Open EAN Datenbank mittels GET Request eine Abfrage durchführen. Diese liefert mir jede Menge Text.

Adresse für Request:
http://openean.kaufkauf.net/?ean=[ean]&cmd=query&queryid=[userid]

Nun habe ich ein Formular in Access welches das Feld "EAN" beinhaltet. Das heisst beim Code oben müsste jedes Mal der Text [ean] angepasst werden mit dem "EAN" des aktuellen Datensatzes Jetzt sollte durch den start eines VB Makros der get Request durchgeführt werden und die Daten welche als Antwort kommen ins Feld "Beschreibung" eingefügt werden.

So kommen die Daten als Antwort:

error=0
---
name=Natürliches Mineralwasser
detailname=Bad Vilbeler RIED Quelle
vendor=H. Kroner GmbH & CO. KG
maincat=Getränke, Alkohol
subcat=
contents=19
descr=Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure versetzt
origin=Deutschland
validated=25 %
---

vielleicht benötige ich später auch noch andere Daten aus dieser Antwort.

Ich hab mir überlegt die Antwort aus dem get request in eine .txt Datei zu schreiben. Diese kann ich dann importieren.

Aber wie schreibe ich das in VB?

Bin echt gespannt ob mir hier jemand helfen kann.

Besten Dank schon mal
Mitglied: accessdummy86
29.12.2010 um 18:16 Uhr
Hallo Leute

Ok den Import in Excel bringe ich inzwischen hin. Nun bräuchte ich nur den get Request welche mir die Antwort in eine .txt Datei speichert.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Access 2010 Filter für Formular erstellen
Frage von lordofremixesMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, heute komme ich noch mit einer zweiten Access Frage, ist wohl eher was für Access / Datenbank ...

PHP
http get request mit raspberry pi an Server senden
gelöst Frage von SteinpilzPHP6 Kommentare

Guten Abend, versuche mich gerade im erlernen von PHP! Ich habe auch schon winzige Resultate erreicht! Nun möchte ich ...

Microsoft Office
MS Access summe-Befehl in Formularen funktioniert nicht auf allen Rechnern
Frage von greatmgmMicrosoft Office

Hallo zusammen, der tt sagt einfach alles :D Habe ein Endlos-Formular mit einem gebundenen Datenfeld "kpbetrag" und in der ...

Microsoft Office
Ms access 2010, berechnetes feld
gelöst Frage von badni12Microsoft Office6 Kommentare

Hallo Habe das englische MS ACCESS 2010 wenn ich das mache zeigt er mir bei einigen leeren Felder, von ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...