Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Get-WmiObject zieht von gewissen Befehlen die Remote-Inforamtionen nicht

Frage Entwicklung

Mitglied: Chambion

Chambion (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2012, aktualisiert 11:19 Uhr, 3758 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo alle zusammen,

im folgenden mein Skript mit dem ich die Daten von PCs auslesen möchte:

$pc = "test-pc"
$cs = Get-WmiObject -Query "Select * from Win32_Computersystemproduct " -computername $pc
write-host "Hersteller : " $cs.Vendor
write-host "Model : " $cs.Name
write-host "Service-Tag : " $cs.IdentifyingNumber
$bi = Get-WmiObject -Query "Select * from Win32_Bios" -computername $pc
write-host "BIOSVersion : " $bi.SMBIOSBIOSVersion
write-host "BIOSManufacturer: " $bi.Manufacturer
write-host "BIOSName : " $bi.Name
$pr = Get-WmiObject -Query "Select * from Win32_Processor" -computername $pc
write-host "Model : " $pr.Name
write-host "Kerne : " $pr.NumberOfLogicalProcessors
$ph = Get-WmiObject -Query "Select * from Win32_PhysicalMemory" -computername $pc
write-host "RAM in byte : " $ph.Capacity
write-host "Taktung : " $ph.Speed

die Ausgabe sieht wie folgt aus:

Hersteller : Dell Inc.
Model : Studio XPS 1645
Service-Tag : "zensiert"
BIOSVersion : A12
BIOSManufacturer: Dell Inc.
BIOSName : Ver 1.00 BIOS A12 PARTTBL
Model : Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q 720 @ 1.60GHz
Kerne : 8
RAM in byte :
Taktung :

____________________________________________________________________________





Warum wird mir "RAM in byte" und "Taktung" von dem Remote-PC nicht angezeigt?? Wenn ich den Befehl auf meinen eigenen PC ausführe klappt es. Desweitern kann ich auch den RAM und die Taktung auslesen wenn ich den Befehl direkt in die Powershell eingebe. Führe ich das komplette Skript in der Powershell aus funktioniert es auch wieder nicht.

Kennt jmd das Problem ?

Lieben Gruß
Mitglied: Penny.Cilin
27.04.2012 um 13:53 Uhr
Was passiert, wenn Du die Informationen direkt via WMIC abrufst? Funktioniert es dann?
Ich kenne unter WMIC die Parameter /NODE /USER /PASSWORD. Hast Du diese in Deinem Powershell Script umgesetzt?

Ich kenne mich mit Powershell nicht aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Chambion
27.04.2012 um 13:58 Uhr
Nein habe ich nicht, aber das muss ich glaube ich auch nicht, oder? Denn wenn cih die Befehle einzeln direkt in die PS eingebe klappt es.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
27.04.2012 um 14:14 Uhr
Ich habe Dein Script mal auf einer VM ausprobiert. Bis auf die Taktung funktioniert es. Wenn Du es Remote nutzen willst mußt Du wie gesagt die Powershell äquivalenten Parameter wie in meiner vorherigen Post umsetzen.

Hersteller : VMware, Inc.
Model : VMware Virtual Platform
Service-Tag : VMware-42 01 ca ba ba 85 bf 87-ba 42 2c 8d 2b c6 00 eb
BIOSVersion : 6.00
BIOSManufacturer: Phoenix Technologies LTD
BIOSName : PhoenixBIOS 4.0 Release 6.0
Model : AMD Opteron(tm) Processor 6136
Kerne : 1
RAM in byte : 4294967296
Taktung :
Bitte warten ..
Mitglied: Chambion
27.04.2012 um 14:54 Uhr
Puh ich muss sagen da stoße ich an meine Grenzen ^^ bin nämlich ganz neu in dem Gebiet und wunderte mich schlicht warum ich die anderen Daten auslesen kann aber die beiden nicht.. du weißt aber nicht wie ich dieses dann realisieren muss oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
27.04.2012 um 21:35 Uhr
Ich habe es grade nochmal auf meinem Laptop ausprobiert. Gleiches Phänomen, wie bei Dir. RAM und Taktung werden nicht angezeigt.
Wobei auf meinem Laptop habe ich Windows 7 Home Premium installiert, die VM war Windows Server 2008 R2.

Bzgl. Powershell muss ich leider passen.
Bitte warten ..
Mitglied: Chambion
30.04.2012 um 08:24 Uhr
Trotzdem schonmal vielen Dank für deine Hilfe. Vielleicht kann das ja ein Powershellkunder Fachmann jetzt noch für einen Anfänger übersetzen (nicht vorkauen ;) ) damit ich weiter komme

Vi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Get-WmiObject, nach Netzwerkadapter filtern
gelöst Frage von FlodscheBatch & Shell11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Script: Jedoch ist in dem Excel-Dokument die Spalte für den Gateway nacher leer. Nun habe ...

Windows 7
Powershell Get-WMIObject
gelöst Frage von chrrs83Windows 711 Kommentare

Hiho, und die besten grüße aus Braunschweig. Ich bastel mir imo ein kleines Tool (GUI), das folgendes können muss: ...

Batch & Shell
Powershell: get-wmiobject -computername XYZ
gelöst Frage von Bheleu21Batch & Shell3 Kommentare

Guten Morgen Da ich gerade am meiner geistgen Gesundheit zweifle, Frage ich hier nach ob noch jemand Ideen hat ...

Windows Server
WSUS client zieht gewisse updates nicht
gelöst Frage von manibamWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen Hab einen w2k8 r2 auf dem WSUS läuft. Ein Client (eventuell auch mehr, aber bisher ist es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...