Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gezielt Ballon Tipps abschalten

Frage Microsoft

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

25.12.2005, aktualisiert 22.01.2006, 15238 Aufrufe, 15 Kommentare

Gibt es irgendeine Möglichkeit, gezielt bestimmte nervige Ballon-Tipps abzuschalten. Mit gehts jetzt in erster Linie um die meiner beiden WLAN-Verbindungen. Die melden mehrmals in der Stunde, dass sie ja eine prima Verbindung haben. Nun, das weiß ich auch so. Könnte man das vielleicht abstellen?

Optimal wäre natürlich, dass die beiden sich nur melden, wenn etwas NICHT funktioniert. Alle anderen Tipps sind eigentlich in Ordnung und manchmal echt praktisch. Daher möchte ich sie auch nicht per Tweak UI abschalten.
Mitglied: 10545
25.12.2005 um 12:08 Uhr
Hmmmmm,

soweit ich weiss, lassen sich die Ballon-Tipps nur komplett abschalten:

<tt>HKU/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/Advanced</tt>
    folgenden Registryeintrag als DWord vornehmen:
<tt>EnableBalloonTips</tt> mit dem Wert 0

Nur "negative" Meldungen abschalten ist mir unbekannt ...

Gruß, René

<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:silver; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1">Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="http://www.administrator.de/Unsere_Top-User_kommen_in_die_ct_Zeitschrif ..." target="_blank"> hier!</a></font></div>
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
25.12.2005 um 13:20 Uhr
Und nur die WLAN-Meldungen abschalten?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
25.12.2005 um 13:31 Uhr
Moin Bierkistenschlepper,
>>Und nur die WLAN-Meldungen abschalten?

Wenn die WLAN-Dienste das nicht vorgesehen haben (ich schreib jetzt auch nicht "RTFM") über GUI und/oder Registrywerte : Leider nein.

AFAIK
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
26.12.2005 um 00:41 Uhr
@Rene
Hast nen Buchstaben unterschlagen, gibs zu

Richtig muss der Pfad lauten
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\EnableBalloonTips
REG_DWORD = 0

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.12.2005 um 01:17 Uhr
...in der deutschen Version heißt es je vielleicht "Ballon"...*René mal in Schutz nimmt
...oder es war wieder so eine billige Raubkopie aus Hongkong, die schreiben auch "lacost" manchmal verkürzt...

Trotzdem wird Bierkastenschlepper nichts anderes übrig bleiben, als sich mit diesen Meldungen zu arrangieren
...oder alle Balloons abzuschalten...
... oder mit einem Hex-Editor drei NOPs in die WLAN-Dienste reinzuhauen...
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
26.12.2005 um 01:31 Uhr
...in der deutschen Version heißt es je vielleicht "Ballon"
Wenn dann bitte "AktiviereBallonRatschlaege".

...*René mal in Schutz nimmt
Dann hol ich aber meinen großen Bruder, jawohl das tu ich!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.12.2005 um 01:58 Uhr
>>Wenn dann bitte "AktiviereBallonRatschlaege".
Unter Berücksichtigung der PISA-Ergebnisse: "AktiviereBallongRatschlaege".
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
26.12.2005 um 02:07 Uhr
Beim Stichwort PISA würde ich es dann doch vorziehen, für die deutschen Windows-Versionen den Translator aus der MSKB zu nehmen

Dann kann man's auf die Software oder die 'blöden' Entwickler aus USA/India schieben und muss sich nicht für die Kids im eigenen Land schämen.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.12.2005 um 02:19 Uhr
..den MSKB-Translator? Oh, oh...
"Fenster XP hat einen Blaubildschirm erzeugt"-diesen Translator? *feix

Übrigens "Feliz Navidad!" oder wie das bei Euch im Süden heißen mag!
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
26.12.2005 um 03:27 Uhr
Übrigens "Feliz Navidad!" oder wie das bei Euch im Süden heißen mag!
Nene, ganz so südlich sind wir dann auch wieder nicht.

Dir auch <font size="4">&#1575;&#1580;&#1605;&#1604; &#1575;&#1604;&#1578;&#1607;&#1575;&#1606;&#1610; &#1576;&#1605;&#1606;&#1575;&#1587;&#1576;&#1577; &#1575;&#1604;&#1605;&#1610;&#1604;&#1575;&#1583; &#1608;&#1581;&#1604;&#1608;&#1604; &#1575;&#1604;&#1587;&#1606;&#1577; &#1575;&#1604;&#1580;&#1583;&#1610;&#1583;&#1577;</font>
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
26.12.2005 um 09:43 Uhr
@Rene
Hast nen Buchstaben unterschlagen, gibs zu

*Schämtsichwirdrotwährenderwiederdenwegindieeckesucht*
Ja, leicht "fiebrigbedingter Anfall von temporärer Schreibschwäche" 8-)

Oder "Ausrede für Arme": Da ich nicht wusste, wer gerade der "Current" User in seinem System ist, habe ich das -C- weggelassen, verwirrt nur

Liebe Grüße, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
26.12.2005 um 09:47 Uhr
Hihi,

> ...*René mal in Schutz nimmt
Dann hol ich aber meinen großen
Bruder, jawohl das tu ich!!!

Ich habe auch noch einen "großen" Bruder, der ist 8 Minuten älter als ich, dann geht´s aber rund hier

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: 15570
27.12.2005 um 10:54 Uhr
Hallo,

auf einem Gerät mit einer Intel Wireless Karte wäre es ratsam den Windows Dienst für WLAN Konfigurationen zu deaktivieren. Innerhalb der WLAN Anwendung von Intel lässt sich dann definieren ob man bei bestimmten Aktionen eine Warnung haben möchte oder nicht ( beispielsweise nur bei Fehlern, aber nicht bei Konnektivität ) . Dann kommen die nervigen WLAN Ballons auch nicht mehr hoch

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
27.12.2005 um 14:26 Uhr
Hm, das ist eine gute Idee. Ich habe zwar nicht Intel und in meiner Software gibts da auch keine Einstellmöglichkeiten, aber die nervigen "Ich-bin-verbunden"-Ballons hören dann auf! Werde es mal versuchen

Gruß
Corni
Bitte warten ..
Mitglied: turntablerocker
22.01.2006 um 21:15 Uhr
Hallo,
mich nervt der baloon bis aufs blut (is doch witzig ne...wlan und er meckert das kein netzwerkkabel angeschlossen is)
könnt ihr mir sagen wo ich den dienst für die wlan konfi auf Windows 2000 PRO finde?
danke für die antwort im voraus!

greetz
eric b


Hallo,

auf einem Gerät mit einer Intel
Wireless Karte wäre es ratsam den
Windows Dienst für WLAN Konfigurationen
zu deaktivieren. Innerhalb der WLAN Anwendung
von Intel lässt sich dann definieren ob
man bei bestimmten Aktionen eine Warnung
haben möchte oder nicht (
beispielsweise nur bei Fehlern, aber nicht
bei Konnektivität ) . Dann kommen die
nervigen WLAN Ballons auch nicht mehr hoch


Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (51)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...