Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gezielt die Sicherheitseinstellungen unter Windows ausdrucken

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: wolffsed

wolffsed (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2007, aktualisiert 03.05.2007, 3930 Aufrufe, 2 Kommentare

Mit SrvCheck.EXE aus dem RessourceKit oder AccessEnum von (ehem.) SysInternals kann ich die Windows-Freigaben eines Ordners, oder einer Ordnerstruktur drucken. Was mir dabei fehlt sind die Sicherheitseinstellungen, der jeweiligen Freigaben. Jetzt habe ich gesucht, bin aber in Sachen Tool nicht fündig geworden...

Kann mir da jemand einen Tipp geben? Wie kann ich am Einfachsten die Sicherheitseinstellungen einer, besser noch aller, Windows-Freigaben drucken?
Mitglied: gnarff
03.05.2007 um 02:59 Uhr
Das hatten wir doch schon einmal, willst Du einen AD-Dump machen,
wuerde dies Hilfreich sein ?:
http://seclists.org/pen-test/2006/Nov/0045.html
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: wolffsed
03.05.2007 um 08:05 Uhr
Danke für die Antwort.
Der Punkt ist, dass wir beginnen wollen eine AD-Struktur aufzubauen... Und in dem Zusammenhang soll es zunächst mal eine Bestandsaufnahme geben, um "Wildwuchs" zu bereinigen und eine "vernünftige" Gruppenstruktur definieren zu können.
So wie es ausschaut, werden wir die Dinge "zu Fuss" tun müssen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
Windows Update - WSUS und kein Ende (8)

Frage von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Windows 10
WIndows 10 Enterprise oder LTSB im Unternehmenseinsatz? (4)

Frage von User1000 zum Thema Windows 10 ...

Windows Userverwaltung
Windows Server Berechtigung (4)

Frage von 132130 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...