wolffsed

Gezielt die Sicherheitseinstellungen unter Windows ausdrucken

Mit SrvCheck.EXE aus dem RessourceKit oder AccessEnum von (ehem.) SysInternals kann ich die Windows-Freigaben eines Ordners, oder einer Ordnerstruktur drucken. Was mir dabei fehlt sind die Sicherheitseinstellungen, der jeweiligen Freigaben. Jetzt habe ich gesucht, bin aber in Sachen Tool nicht fündig geworden...

Kann mir da jemand einen Tipp geben? Wie kann ich am Einfachsten die Sicherheitseinstellungen einer, besser noch aller, Windows-Freigaben drucken?

Member: gnarff
gnarff May 03, 2007 at 00:59:57 (UTC)
Das hatten wir doch schon einmal, willst Du einen AD-Dump machen,
wuerde dies Hilfreich sein ?:
http://seclists.org/pen-test/2006/Nov/0045.html
saludos
gnarff
Member: wolffsed
wolffsed May 03, 2007 at 06:05:57 (UTC)
Danke für die Antwort.
Der Punkt ist, dass wir beginnen wollen eine AD-Struktur aufzubauen... Und in dem Zusammenhang soll es zunächst mal eine Bestandsaufnahme geben, um "Wildwuchs" zu bereinigen und eine "vernünftige" Gruppenstruktur definieren zu können.
So wie es ausschaut, werden wir die Dinge "zu Fuss" tun müssen...