Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gfi fax weiterleitung geht nicht

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: grisu-kf

grisu-kf (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2008, aktualisiert 19.05.2008, 11937 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem... und leider noch keine Lösung gefunden

Hat jemand eine Ahnung, welche Einstellungen gemacht werden müssen, damit Outlook auch Faxe weiterleitet?

Folgenden Situation: Exchange-Server / Outlook-Client / GFI Faxmaker

Die Anwender möchten per Abwesenheitsassistent die Posteingänge (Mails und Faxe) an die Vertretung weiterleiten. Das mit den Mails klappt ja, aber die Faxe bleiben auf der Strecke. Ich habe schon eine Regel für die Mails (über das Kriterium "Gesendet an"), aber das haut bei den Faxen nicht hin. Also eine 2. Regel mit entsprechender Betreff-Zeile. Doch auch hier kein Erfolg. Erzeuge ich jedoch eine "normale" Regel mit Betreff-Kriterium (nicht über Abwesenheitsassistent!), dann klappt es. Das erscheint mir jedoch zu kompliziert für die einzelnen Anwender.

Hat jemand eine Idee???

Vielen Dank
Grisu
Mitglied: SlainteMhath
29.04.2008 um 14:57 Uhr
Das Problem hatte ich auch mal - es liegt daran das Faxmaker "spezielle" Mailheader einfügt. Abschalten kann man das (wenn ich mich recht erinner), indem man am Faxmaker Server den
Regkey
HKLM\SOFTWARE\GFI Fax & Voice\Config => NoLoopHeaders
auf 1 stellt

Wir mussten damals bei der GFI Hotline anrufen um diesen Trick zu erfahren.
Bitte warten ..
Mitglied: grisu-kf
30.04.2008 um 09:08 Uhr
Vielen Dank für die Antwort. Aber leider finde ich in den Key nicht. Muss ich den komplett neu anlegen?
Bitte warten ..
Mitglied: indie
19.05.2008 um 10:20 Uhr
ich hab das gleiche problem,

1. der GFI Support meldet sich auch nicht, anscheinend sei dieses Problem bekannt.
2. der key ist bei mir auch nicht vorhanden

ich hab jetzt mal die neue GFI Software installiert und werde es dort testen ob es vielleicht mit der neuen Version geht.

Momentan mach ich die Umleitung über das Active Directory ist zwar nervig aber zur überbrückung geht es.

Wenn jemand das Problem gelöst hat bitte bescheid geben, die aufgabe liegt schon monate auf meinem schreibtisch.
Bitte warten ..
Mitglied: grisu-kf
19.05.2008 um 13:20 Uhr
Ich habe zwischenzeitlich ein bisschen das Forum von GFI durchsucht und habe eine "Lösung" gefunden.... oder besser keine Lösung! Es geht nämlich nicht mit dem Abwesenheitsassistenten. Unter folgendem Link wird beschrieben, wie eine grundsätzliche Umleitung erfolgt. Aber nicht über den Assistenten... und dann wird es für meine User schon wieder schwierig. Bitte nicht falsch verstehen oder mich für überheblich halten. Aber der Assistent ist einfach und leicht zu bedienen und im Vergleich dazu wird es mit einer Regel schon wieder kompliziert (daran denken, in ein- bzw. auschalten, Regel grundsätzlich erstellen etc.)

Schade, aber kann man halt nichts machen.

Hier noch der Link

http://kbase.gfi.com/showarticle.asp?id=KBID003245

SlainteMhath hatte schon recht, dass es mit dem Header zusammen hängt. Aber leider habe ich keine Lösung mit Reg-Eintrag gefunden
Bitte warten ..
Mitglied: schwenke
14.01.2009 um 11:14 Uhr
Hallo,
ich bin auch auf dieses Problem gestossen, konnte es aber lösen. Dokumentiert habe ich es unter:
http://forums.gfi.com/m_900765990/mpage_1/key_/tm.htm#900772828

OK, I solved the Problem. We can forward incoming faxes now with the OOF (MXS 2003, Outlook 2003) with rules. What did I do?

1. Go to you Faxserver-Registry.
2. HKLM\Software\GFI Fax & Voice\FAXmaker\Config
3. Add as REG_DWORD the Key NoLoopHeaders and enter 1 as value
4. Restart your Faxserver

Now you can use your OOF, but on an exchange 2003-Server you will get a mail-loop when a user with activated OOF receives a fax AND you allow to send OOF-Messages via SMTP to external systems. So therefore you have to

1. go to your Exchange-Server
2. Go to global settings, Internet-message-formats (translated from german: Globale Einstellungen / Internet Nachrichtenformat)
3. Add a new domain faxmaker.com
4. Goto Properties / Advanced
5. Disable OOF-Messages (Abwesenheitsbenachrichtigungen zulassen Kreuz entfernen)
6. Restart Internet Mail Connector

When you do this, OOF-Messages go out to external recipients but NOT to your faxmaker-server. This scenario is valid for an installation where you have NOT installed faxmaker on your Exchange-Server but on a separate machine.

Bei mir funktioniert das jetzt wunderbar, Abwesenheits-Benachrichtigungen gehen weiterhin wie gewünscht ins Internet raus, aber nicht mehr an den Faxmaker-Cluster (wir haben 2 Faxserver mit NLB geclustert).

my 2 cents

Detlef
Bitte warten ..
Mitglied: cosmocramer
21.01.2011 um 14:17 Uhr
Für diese Lösung - VIELEN DANK.
Jetzt funktioniert das auch bei uns.

Beste Grüße, cosmo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

DNS
gelöst DNS Weiterleitung ohne www (4)

Frage von simonsays zum Thema DNS ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS - Weiterleitung zu DNS-Server in anderer Domain (5)

Frage von Schauer zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...