Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

GFI FaxMaker 14 mit Eicon Diva 2FX

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DasEichi

DasEichi (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2011, aktualisiert 18:06 Uhr, 8933 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo und kurz zur Vorgeschichte:

Seit Jahren betreibe ich in unserem SBS 2003 eine FRITZ!Card PCI als Faxkarte in
Zusammenarbeit mit dem GFI FaxMaker 14.x - fragt nicht, es hat aber gut funktioniert.

Mittlerweile steht eine Aufrüstung des Speichers an, damit verbunden die Umstellung auf 64-bit.
Der erste Schritt war nun die Faxkarte durch eine Diva BRI-2FX zu ersetzen. Die Karte funktioniert.
(Line Check, Call Check, Fax) Die Karte ist erreichbar und greift auch nur die konfigurierten
MSNs ab. (Konfiguration: “Services > CAPI2.0 | Fax | Fax” “Boards > 2FX” “Lines > BRI (inkl. MSNs)”)
Leider funktioniert die Einbindung in den FaxMaker überhaupt nicht zufriedenstellend.

Als “Fax Modem” (COM5 und 6) kann ich zwei Leitungen anlegen, hierbei werden auch Faxe
verschickt und empfangen. Problem aber, dass das Routing nicht funktioniert. Sämtliche Faxe werden
dem Administrator zugestellt da die DTMF/DID nicht erkannt, übermittelt oder whatever werden.

Wenn ich die Karte versuche als “ISDN BRI 2.0 device” einzubinden, erhalte ich einen “device error: 34”
welchen ich nicht beseitigen oder zuordnen kann. (Google half mir wenig, außer ich habe nach den
falschen Schlagwörtern gesucht)

Was soll ich sagen? Die AVM Karte für 20 € hatte ich innerhalb einiger Minuten in den FaxMaker eingebunden
und es lief, die 2FX entpuppt sich als echte “Diva”. Kennt evtl. jemand dieses Problem und kann mir
weiterhelfen oder hat Ratschläge wie ich die Sache weiter angehen kann?

Vielen Grüße und Dank im Voraus
Martin
Mitglied: affabanana
16.01.2011 um 18:52 Uhr
Hallo Martin


Laut der Liste hier:
http://kbase.gfi.com/showarticle.asp?id=KBID002460
Ist die Karte Supportet

Mach doch mal nen Live Chat
http://www.gfi.com/support/technical-support-center/gfi-faxmaker-for-ex ...


Meine Erfahrung ist eher umgekehrt das die Fritzkarte nicht so richtig wollte.
War aber nicht GFI Faxmaker

gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: DasEichi
26.01.2011 um 17:55 Uhr
So, nun habe ich mittlerweile das Problem gelöst. Ich versuche kurz die Lösung zu beschreiben:

Device Error 34: Mit Hilfe des Tools "capicheck.exe" von Eicon (bzw. Dialogic) konnte ich in Erfahrung bringen das der alte AVM Capi Treiber noch quer lag. Sämtliche DLLs wurden zwar vorher schon entfernt, in der Registry (HKEY_LOCAL_MASCHINE/SOFTWARE/CAPI20/) war allerdings noch ein Eintrag vorhanden. Diesen habe ich gelöscht und damit konnte die 2FX als CAPI Device im FaxMaker eingetragen werden.

Routing: Leider funktionierte das Routing immer noch nicht, vermutlich verhält sich die "Diva" anders als der "Fritz". Im entsprechenden Gerät habe ich unter "Erweitert" und "Routing" die zu erfassenden Stellen auf 3 reduzieren. Allerdings musste ich die komplette Rufnummern bei der Annahme eintragen. Wie und warum kann ich leider nicht erklären.

Ich hoffe ich konnte mit der kleinen Erklärung jemanden helfen.

Viele Grüße
Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst GFI Faxmaker (7)

Frage von Judgelg zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
14 Tage alte Dateien automatisch löschen - Shell (1)

Frage von traller zum Thema Batch & Shell ...

Linux Netzwerk
Windows Netzwerkfreigaben unter Ubuntu 14.04 (2)

Frage von hildefeuer zum Thema Linux Netzwerk ...

Informationsdienste
gelöst Hp Scansoftware Version 14 (7)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Informationsdienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...