Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GFI Faxmaker setzt 049 vor jede Nummer beim senden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tec

tec (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2008, aktualisiert 31.01.2008, 5368 Aufrufe, 1 Kommentar

Faxmaker setzt automatisch 049 vor die Faxnummer aus Outlook-Kontakten.

Moin,

wir setzten den Faxmaker 12 auf einem Windows 2003 SBS ein. Als Clients werden Windows XP und Windows 2003 Terminal Server mit MS Outlook eingesetzt. Die Probleme treten sowohl bei XP als auch auf den Terminal Server auf. Faxmaker ist so konfiguriert, dass eine 0 für das Amt automatisch gewählt wird. Die Kontakte in Outlook sind mit der normalen Faxnummer eingerichtet. In meinem Beispiel 05.

Jetzt zum Problem:
Wenn ich aus MS Word ein Fax erstelle und es per „[fax:nummer]“ sende funktioniert es wunderbar. Wähle ich allerdings einen Kontakt in Outlook aus, wird noch eine 049 vor die Nummer gesetzt. Ein Beispiel mit meiner Faxnummer (05) sieht im GFI Fax Monitor folgender Maßen aus: Anrufen – 04905. Wie bekomme ich die 049 weg?

In der Faxmaker Konfiguration gibt es unter <Erweitert> den Punk <Wählen>, allerdings verstehe ich nicht, wie ich das in meinem Fall einrichten muss, (falls es da überhaupt eingerichtet werden muss) damit keine 049 vor die Faxnummer gesetzt wird.
Wie kann ich das Einstellen?

Danke für jede Hilfe
Gruß,
tec
Mitglied: tec
31.01.2008 um 11:41 Uhr
hat sich erledigt, ich musste nur eine andere Option bei der Clientinstallation wählen.

tec
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst GFI Faxmaker (7)

Frage von Judgelg zum Thema Exchange Server ...

Webentwicklung
Angular Daten an localhost senden (1)

Frage von tobmes zum Thema Webentwicklung ...

Exchange Server
Outlook 2016 "Senden als" (1)

Frage von DarkMoon zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Abewesenheits Assitent Exchange 2010 - Antwort IMMER senden (3)

Frage von fabio84 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...