Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

GFI Faxmaker verwendet immer nur eine Leitung.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SeaStorm

SeaStorm (Level 2) - Jetzt verbinden

14.04.2010 um 08:23 Uhr, 6107 Aufrufe, 6 Kommentare

Die anderen sind dann blockiert

Hi

Ich habe hier einen GFI Faxmaker Server installiert ( Win2k3 64 Bit) und eine AVM C2 Karte eingebaut ( also 2 S0 anschlüsse ). Diese war davor in einem anderen Server mit David und alle Leitungen ( auch an der Telefonanlag immernoch gleich angeschlossen ) liefen dort parallel Problemlos.

Beim GFI allerdings wird immer nur eine Leitung verwendet! Ich kann auf allen 4 einzeln senden und empfangen, aber halt immer nur auf einer. Ist eine in Benutzung, geht an den anderen nichtsmehr raus oder rein.

Ich habe in den Optionen das "Disable Batch Processing" aktiviert /deaktiviert, hilft aber nix.

Also habe ich mal zusätzlich eine B1 Karte eingebaut. Da tritt der allergleiche Effekt auf. es wird immer nur eine der 2 Leitungen verwendet. Zwar werden von beiden Karten jeweils eine verwendet, aber halt nur 2 von 6 Leitungen gesamt....

Google vermag mir hier ausnahmsweise mal nicht zu helfen und mir sind mittlerweile die Ideen ausgegangen :\

Hat jemand hier eine Idee an was sowas liegen kann?

Gruss Sea
Mitglied: StefanKittel
14.04.2010 um 08:45 Uhr
Moin,
ich bekomme es nicht mehr zusammen. Für die B1 gibt es Einschränkungen mit bestimmer Software, dass diese nur auf einem Kanal gleichzeitig senden aber auf zweien empfangen kann. Ich weiß aber nicht mehr obs an der Software oder der Karte lag.
Was sagt denn AVM dazu? Steht in den Protokollen was?
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
14.04.2010 um 08:52 Uhr
Über sowas bin ich auch schon gestolpert:

http://kbase.gfi.com/showarticle.asp?id=KBID002459

Zwar würde die B1 wohl nur auf einer empfangen, aber zumindest auf beiden senden können.
Und die C2 müste in jedem Fall mehr als eine Leitung verwenden
Bitte warten ..
Mitglied: user217
14.04.2010 um 09:43 Uhr
wir hatten auch immer Probleme mit Faxservern intern bis wir auf Fax2Mail umgestiegen sind... seit dem habe ich nie mehr was bzgl. faxproblemen gehört ;)
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
15.04.2010 um 07:46 Uhr
Sonst noch einer ne Idee, ausser auf eine andere Lösung umzusatteln ? :\
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
15.04.2010 um 08:09 Uhr
Moin,
zuerst müssen wir ja wissen wo das Problem herkommt.
Installiert doch von fax2mail mal ne demoversion.
Hast Du denn schon bei AVM angerufen. Dafür sind die da!

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: manchmal-ratlos
08.07.2010 um 17:36 Uhr
Einfach als Faxkarte die AVM B1v4 nehmen, dann geht parallel senden und empfangen auf beiden Leitungen. Funktioniert bei mir auch mit einer FritzCard auf Win2008 unf GFI Faxmaker 14

Daniel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst GFI Faxmaker (7)

Frage von Judgelg zum Thema Exchange Server ...

Monitoring
gelöst Canon iR-ADV mittels Nagios monitoren - Welche OIDs verwendet ihr? (4)

Frage von Looser27 zum Thema Monitoring ...

Netzwerkprotokolle
Herausfinden, welches Protokoll zur Namensauflösung verwendet wird (4)

Frage von manotada zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Microsoft
Clone hd verwendet (1)

Frage von jhaustein zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (23)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...