Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GFI-Faxmaker zeigt kein VPOP3 Register an

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jelops

jelops (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2011, aktualisiert 16:17 Uhr, 2489 Aufrufe

Ich bin als Lehrabgänger zurzeit für die Fax-Server Migration bei meinem Arbeitsgeber zuständig. Nach einer 4 jährigen Berufsgrundausbildung als Systemtechniker bin ich jetzt als Junior-Informatiker angestellt.

HW:

IBM System x3650 M3 - [7945SWF] -, 16GB Memory 2x (Intel(R)Xeon(R)CPU X5650 - 2.67 GHz)
2x Dialogic Diva 4BRI-8 PCIe V2
4x Broadcom BCM5709C NetXtreme II GigE

OS:

Microsoft Windows Server 2008 Standard SP2, 64-bit


Bei der Migration des Fax-Servers habe ich den W2008SP2 Server aufgesetzt, und alle benötigten Applikationen installiert. Die Grundkonfiguration stimmt soweit.

Anschliessend:

VPOP3 installiert und konfiguriert

Microsoft Office 2007 Pro installiert

GFI-Faxmaker (neuste Version) installiert und konfiguriert (Lines, Testbenutzer, etc.)

1. Nun das erste Problem: bei dieser Server Konfiguration (wie oben beschrieben) kann ich keine VPOP3 Konfiguration im GFI-Faxmaker vornehmen, da in den Eigenschaften des "Email2FAXGateway" (GFI) das Register "VPOP3" fehlt (welches beim alten FAX-Server vorhanden ist.

Nachdem ich das festgestellt habe, machte ich mich auf die Suche nach einer Lösung. Jedoch wurde ich nicht fündig. Deswegen beschloss ich, den FAX-Server nochmals neu aufzusetzen und anstelle von VPOP3 den "IIS" zu installieren. Die Konfiguration habe ich genau gleich vorgenommen.

2. Das Problem ist jetzt aber, dass die Test-Mails im "Drop" Ordner des IIS-Verzeichnisses "hängen" bleiben, bzw. dass GFI-Faxmaker diese nicht auslesen/weiterleiten kann.

Wieder habe ich versucht eine Lösung zu finden, leider erfolglos.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit GFI/IIS/VPOP3 oder kennt sogar dieses Problem? Ich wäre Euch unendlich dankbar, da ich wirklich nicht mehr weiter komme.

Ergänzung:

Das "POP3 Connector" Register ist nicht vorhanden.

Könnte es eventuell daran liegen, dass ich VPOP3 vor GFI-Faxmaker installiert habe?
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst 1TB HDD Zeigt nur 3,5GB fehlende Kapatzität (3)

Frage von EyBerlin zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
gelöst Mac-Adressen suche bei ieee.org und kein Hersteller gefunden (4)

Frage von JoeJoe zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte