praxston
Goto Top

GFI Max Online Backup Rücksichern

Hallo alle zusammen,

und zwar habe ich folgende Konstellation. Einer unserer Kunden möchte unbedingt, dass sein gesamtes System Online in der Cloud gesichert wird. Also Betriebssystem mit allen Programmen etc. halt wie z.B. eine vollständige Windows Server Sicherung die er bisher hat.

Mir geht es jetzt eben speziell darum ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit dem GFI Max Backup. Vom Prinzip her mit der Sicherung finde ich von denen einige Informationen, dass halt ein Client installiert wird und an dem einfach eingerichtet wird was gesichert werden soll.

Für mich aber ein wichtiger Punkt ist, wie kriegt man im Falle eine Hardwareausfalls vom Server z.B. die ganzen Daten wieder zurück auf ein neues Gerät? Gibt es dafür eine einfache Lösung oder kann man sowas sogar per BIOS oder sonst wo her ziehen.

Bei uns in der Firma wird eigentlich ein Onlinebackup nur als Zusatzangesehen und das auch File-basiert und nicht komplette Systemabbilder. Kann mir jemand dazu mehr Infos geben?

Danke für jeden Tipp.

MFG

Praxston

Content-Key: 247042

Url: https://administrator.de/contentid/247042

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock