Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GFI Problem mit Druckertreiber von Faxmaker

Frage Microsoft

Mitglied: bischi

bischi (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2009, aktualisiert 19:33 Uhr, 12255 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Exchange Server 2003 auf Small Business, dazu einen 2008 Server der ausschließlich als Faxserver für GFI dienen soll. Alles soweit installiert und die Verbindung funktioniert, nur können die Faxe nicht verschickt werden. D.h. GFI versucht einige Zeit das Deckblatt zu konvertieren und bricht dann mit der Meldung "1701 fehler bei der konvertierung" ab. man soll den Druckertreiber überprüfen. Ich hab Gfi jetzt schon mehrfach Deinstalliert und Neu installiert, den Drucktreiber manuell gelöscht und von hand wieder eingefügt...alles ohne Erfolg. Auch wenn ich versuche bei dem Drucker eine Testseite zu drukcen kommt eine Fehlermeldung "0x00000007a"

Hat mir jemand noch einen Rat?
Danke
Mitglied: knut4linux
22.03.2009 um 22:34 Uhr
Was für einen Drucker hast du den da im Einsatz? GFI legt ja nur virtuelle Drucker an, dem dann ein richtiger realer Treiber zugeordnet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: bischi
23.03.2009 um 12:17 Uhr
hm, also an dem faxserver ist gar kein drucker installiert. Braucht es den denn? Ich bin davon ausgegangen das dieser virtuelle GFI Drucker einfach so eine Art PD>F Drucker ist der ein Deckblatt in sein eigenes Format konvertiert was er dann zum versenden des Faxes benötigt. Das ein realer Drucker angeschlossen sein muss ist mir jetzt neu?
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
24.03.2009 um 09:12 Uhr
Ahhh, so meinst du das. ok, dann noch mal anders.

Wenn deine Clients fax versenden wollen, dann musst du auch den GFI FaxMaker Fax-Formular installieren. Oder, die Clients müssen im Dokument die entsprechenden Anweisungen geben. FAX:Nummer.

Ich bin auf das Fax-Maker Formular ausgewichen, weil meine Anwender zu umständlich finden. Sie wollen lieber die Dokumente speichern und das ganze über den Client machen. Nun denn, dann soll es so sein
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
24.03.2009 um 09:21 Uhr
Etwas fällt mir noch ein. Stehen deine User auch in der Liste der Lizenzierte Benutzer??
Bitte warten ..
Mitglied: bischi
25.03.2009 um 23:05 Uhr
danke für deine hilfe...ich hab den feler jetzt gefunden....ganz banal ... ein Update auf die neueste Version 14.3 hat gereicht, jetzt funktioniert alles, auch die Drucker. Ich hatte bisher 14.0 drauf und das ist mit Server2008 wohl nicht so 100% kompatibel
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
26.03.2009 um 07:54 Uhr
LOL, irgendwie ist es immer so. Mann ist schon so tief in dieser Angelegenheit drinn, dass man zur Fehlerlösung kaum an die einfachsten Sachen denkt. Nun ja, wieder ein gelöstes Problem mehr.

Dann brauchst du den Beitrag ja nur noch als gelöst markieren
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst GFI Faxmaker (7)

Frage von Judgelg zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Problem mit PSexec64 von Sysinternals (2)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...