Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GFI Problem mit Druckertreiber von Faxmaker

Frage Microsoft

Mitglied: bischi

bischi (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2009, aktualisiert 19:33 Uhr, 12609 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Exchange Server 2003 auf Small Business, dazu einen 2008 Server der ausschließlich als Faxserver für GFI dienen soll. Alles soweit installiert und die Verbindung funktioniert, nur können die Faxe nicht verschickt werden. D.h. GFI versucht einige Zeit das Deckblatt zu konvertieren und bricht dann mit der Meldung "1701 fehler bei der konvertierung" ab. man soll den Druckertreiber überprüfen. Ich hab Gfi jetzt schon mehrfach Deinstalliert und Neu installiert, den Drucktreiber manuell gelöscht und von hand wieder eingefügt...alles ohne Erfolg. Auch wenn ich versuche bei dem Drucker eine Testseite zu drukcen kommt eine Fehlermeldung "0x00000007a"

Hat mir jemand noch einen Rat?
Danke
Mitglied: knut4linux
22.03.2009 um 22:34 Uhr
Was für einen Drucker hast du den da im Einsatz? GFI legt ja nur virtuelle Drucker an, dem dann ein richtiger realer Treiber zugeordnet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: bischi
23.03.2009 um 12:17 Uhr
hm, also an dem faxserver ist gar kein drucker installiert. Braucht es den denn? Ich bin davon ausgegangen das dieser virtuelle GFI Drucker einfach so eine Art PD>F Drucker ist der ein Deckblatt in sein eigenes Format konvertiert was er dann zum versenden des Faxes benötigt. Das ein realer Drucker angeschlossen sein muss ist mir jetzt neu?
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
24.03.2009 um 09:12 Uhr
Ahhh, so meinst du das. ok, dann noch mal anders.

Wenn deine Clients fax versenden wollen, dann musst du auch den GFI FaxMaker Fax-Formular installieren. Oder, die Clients müssen im Dokument die entsprechenden Anweisungen geben. FAX:Nummer.

Ich bin auf das Fax-Maker Formular ausgewichen, weil meine Anwender zu umständlich finden. Sie wollen lieber die Dokumente speichern und das ganze über den Client machen. Nun denn, dann soll es so sein
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
24.03.2009 um 09:21 Uhr
Etwas fällt mir noch ein. Stehen deine User auch in der Liste der Lizenzierte Benutzer??
Bitte warten ..
Mitglied: bischi
25.03.2009 um 23:05 Uhr
danke für deine hilfe...ich hab den feler jetzt gefunden....ganz banal ... ein Update auf die neueste Version 14.3 hat gereicht, jetzt funktioniert alles, auch die Drucker. Ich hatte bisher 14.0 drauf und das ist mit Server2008 wohl nicht so 100% kompatibel
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
26.03.2009 um 07:54 Uhr
LOL, irgendwie ist es immer so. Mann ist schon so tief in dieser Angelegenheit drinn, dass man zur Fehlerlösung kaum an die einfachsten Sachen denkt. Nun ja, wieder ein gelöstes Problem mehr.

Dann brauchst du den Beitrag ja nur noch als gelöst markieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
GFI Faxmaker
gelöst Frage von JudgelgExchange Server7 Kommentare

Hallo Leute, Hatte jemand schon mal diese Fehlermeldung im GFI Faxmaker gehabt und weiß, wie man es beheben kann? ...

Exchange Server
Problem beim Faxempfang mit GFI Faxmaker 14.3
Frage von MadzylinderExchange Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. Obwohl ich mich als Lizenzierter Benutzer im Faxmaker eingetragen habe bekomme ich keine Faxe weitergeleitet. ...

Exchange Server
Interner MX Eintrag für GFI Faxmaker
gelöst Frage von lang0402Exchange Server4 Kommentare

Hallo Liebes Administrator Forum, Wir haben neulich bei einem Kunden die Software GFI Faxmaker auf einem separaten Server installiert. ...

Exchange Server
GFI Faxmaker mit Exchange) Rufnummernübergabe aus ERP
gelöst Frage von Fabi2011Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum angemeldet, habe jedoch in der Vergangenheit bereits einige sehr interessante Themen ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 10 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 12 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...