steve007

Ghost 2003 Backup Image erstellen von einer Festplatte!

Unterschied von einer ganzen Platte mit einer Partition.

Hallo Ihr

habe das Norton Ghost 2003 und habe mir eine CD erstellt, damit ich meinen Rechner mit der CD booten kann und es startet die DOS-Gui von Ghost.
So, jetzt kann man ja im Menue auswählen Datenträger oder Partition auf Image.
Die Platte die ich Sichern will hat eine Partition.
Jetzt ist die Frage ob ich lieber Datenträger auf Image wähle, oder Partition auf Image.
Beide Actionen würden funktionieren, nur ist jetzt die Frage, was ist besser.
Leider kann Symantec nicht helfen, da dieses Produkt nicht mehr supportet wird.
Ich frage mich jetzt nur, wenn ich Datenträger auf Image wähle, ob es dann bei einen Crash funktioniert wenn es eine ganz andere Platte ist.
Deshalb denke ich es währe besser wenn man wählt Partition auf Image, oder?
Danke im Voraus!

ciao
steve007

Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 31, 2008 at 18:16:55 (UTC)
Hallo,

beim erstellen des Images macht das keinen Unterschied.

Beim wiederherstellen schon. Bei Image to Disk erstellt Ghost die Partitionen und das geht häufiger mal schief. Also Partitionen von Hand anlegen. FDisk und XFDisk, neu starten und dann image to partition.

Stefan

PS: Wir verwenden in unserer Firma immer noch Ghost 2003, da wir bis jetzt nix besseres gefunden!
Member: Nottrott
Nottrott Dec 31, 2008 at 18:18:03 (UTC)
Hi,

wenn nur eine Partition auf der Platte ist, ist es eigentlich egal, welche der beiden Möglichkeiten du nimmst.
Zurückspielen auf eine andere Platte sollte bei beiden kein Problem sein, solange diese groß genug ist.

Aber ich würde eher "Partition auf Image" nehmen, falls du mal auf eine Platte zurückspielen willst, auf der schon andere Partitionen drauf sind, damit es da keine Probleme gibt.

Guten Rutsch
Nottrott
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 31, 2008 at 18:21:20 (UTC)
bei image to partition kann man dann aus der image datei eine parition auswählen