Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ghost 2003 Backup Image erstellen von einer Festplatte!

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: steve007

steve007 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2008, aktualisiert 18:04 Uhr, 6026 Aufrufe, 3 Kommentare

Unterschied von einer ganzen Platte mit einer Partition.

Hallo Ihr

habe das Norton Ghost 2003 und habe mir eine CD erstellt, damit ich meinen Rechner mit der CD booten kann und es startet die DOS-Gui von Ghost.
So, jetzt kann man ja im Menue auswählen Datenträger oder Partition auf Image.
Die Platte die ich Sichern will hat eine Partition.
Jetzt ist die Frage ob ich lieber Datenträger auf Image wähle, oder Partition auf Image.
Beide Actionen würden funktionieren, nur ist jetzt die Frage, was ist besser.
Leider kann Symantec nicht helfen, da dieses Produkt nicht mehr supportet wird.
Ich frage mich jetzt nur, wenn ich Datenträger auf Image wähle, ob es dann bei einen Crash funktioniert wenn es eine ganz andere Platte ist.
Deshalb denke ich es währe besser wenn man wählt Partition auf Image, oder?
Danke im Voraus!

ciao
steve007
Mitglied: StefanKittel
31.12.2008 um 19:16 Uhr
Hallo,

beim erstellen des Images macht das keinen Unterschied.

Beim wiederherstellen schon. Bei Image to Disk erstellt Ghost die Partitionen und das geht häufiger mal schief. Also Partitionen von Hand anlegen. FDisk und XFDisk, neu starten und dann image to partition.

Stefan

PS: Wir verwenden in unserer Firma immer noch Ghost 2003, da wir bis jetzt nix besseres gefunden!
Bitte warten ..
Mitglied: Nottrott
31.12.2008 um 19:18 Uhr
Hi,

wenn nur eine Partition auf der Platte ist, ist es eigentlich egal, welche der beiden Möglichkeiten du nimmst.
Zurückspielen auf eine andere Platte sollte bei beiden kein Problem sein, solange diese groß genug ist.

Aber ich würde eher "Partition auf Image" nehmen, falls du mal auf eine Platte zurückspielen willst, auf der schon andere Partitionen drauf sind, damit es da keine Probleme gibt.

Guten Rutsch
Nottrott
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
31.12.2008 um 19:21 Uhr
bei image to partition kann man dann aus der image datei eine parition auswählen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS2011 Backup findet Festplatte nicht (4)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Windows Backup von Netzlaufwerk auf lokale Festplatte (7)

Frage von sebastian2608 zum Thema Backup ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup Plus Portable: Seagate packt 5 TByte in eine externe 2 5-Zoll-Festplatte

Link von runasservice zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Xenserver
Xenserver 7 - LOG zu Backup erstellen

Frage von caspi-pirna zum Thema Xenserver ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...