Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ghost 8 clont den Bootsector nich mit

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Zitruslimmonade

Zitruslimmonade (Level 2) - Jetzt verbinden

10.09.2008 um 10:02 Uhr, 2612 Aufrufe

Wir haben auf unseren Client Maschinen 4 Partitionen mit jeweils unterschiedlicher Software und Betriebssystem Ausstattung. Die Partitionen sind Bootfähig durch XOSL welches für unsere Zwecke der geeignetste Bootmanager war (allerdings benötigt er eine Partition auf FAT32 basis)

Nun habe ich mal wieder einen neuen Daddy aufgesetzt und wolte diesen ins netzwerk clonen... aber welch überraschung, Mein Norton Ghost 8 welches ich seit Jahr und Tag von einer Diskette (!!!) starte und damit meine Betriebssysteme clone will nich mehr so wirklich

1) Die option IMAGE gibt mir den Feher zurück das das destination drive zu wenig kapazität hat um ein sector für sector clon zu machen, Das ist rg merkwürdig da ich 2 identische Festplatten habe mit selber sector anzahl und auch der gleichen Kapazität (sind die selben Modelle) -> Gut, seis drum hab ich mich für Variante 2 entschieden

2) Die option BOOT welche laut Beschreibung neben den Daten auch den Bootsector mit clonen soll wird auch erst mal winderbar geclont. Nachdem dies Abgeschlossen ist und ich den Rechner starten will.. nic mit Bootmanager oder auch nur dem booten einer Partition. nach dem Hardwarecheck des BIos bleibt der cursor blinkend und ich bekomm nichts gestartet.. lustig ist noch ... drücke ich eine taste auf dem Keyboard, startet der Rechner neu. -> Irgendwas hat er meiner meinung nach also nicht mitgeimaged...

Ich werde jetzt folgendes ausprobieren.. ich werde nur eine Partition (2 die FAT32 ist und die Daten des Bootmanagers beihaltet) sector für sector clonen nachdem ich die ganze disk mit boot geclont habe. allerdings bezweifel ich den Erfolg.

Hat einer von euch schon mal derartige Probleme gehabt und/oder kann mir jemand einen Lösungsansatz geben ?

recht vielen Dank

Chris
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...