seren66
Goto Top

Ghost 8 auf falsche laufwerk restored

hallo,

ich habe backup von laufwerk c: auf laufwerk d: erstellt.. ichwollte wider restore auf c: machen. irrtümlich habe ich ein externes laufwerk gewählt. nun wurde alle daten auf dieses externes laufwerk komplett gelösch bzw mit retore dateien überschrieben. Auf dieser externes lw hatte ich all meine foto alben von den kindern und mener ganzen familien.

meine frage:

kann man diesen dateien vom externen laufwerk wieder irgendeinerweise zurück bekommen. oder diesen restore vorgang rückgängig machen.

bitte um hilfe

danke

Content-Key: 41371

Url: https://administrator.de/contentid/41371

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Oct 04, 2006 at 08:09:27 (UTC)
Goto Top
Hi,
leider stehen die Chancen hier relativ schlecht, da beim Restore nicht nur die Platte partitioniert und formatiert wird, das wäre ohne große Probleme rückgängig zu machen (z. B. mit Programmen wie GetDataBack), sondern es wurden ja zusätzlich noch die Restore- Daten auf die Platte geschrieben.
Falls die Platte nicht voll ist, besteht zumindest noch die Möglichkeit, den unbeschriebenen Teil evt. wieder herzustellen. In den Bereichen, wo neue Daten geschrieben wurden, wird der überschriebene Inhalt wohl nur noch von Profis wie Ontrack wieder herzustellen sein, und das ist nicht gerade billig.

Gruß - Toni
Mitglied: 21271
21271 Oct 04, 2006 at 09:09:28 (UTC)
Goto Top
Ich würde zunächst mal mit DiscRecovery von O&O Software versuchen etwas wieder herzustellen.
Solltest du damit nicht zufrieden sein bzw. nicht funktionieren, musst du zum Datenretter wie o.g.
Member: leknilk0815
leknilk0815 Oct 04, 2006 at 09:15:57 (UTC)
Goto Top
wichtig noch, wenn Du mit irgendwelchen Tools die Inhalte wieder herzustellen versuchst, unbedingt sicherstellen, daß wiederhergestellte Dateien auf eine andere Platte geschrieben werden.
Jeder schreibende Zugriff auf die vernichtete Platte verschlechtert Deine Chancen bei einem weiteren Versuch!