Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ghost 8 Problem

Frage Netzwerke

Mitglied: Dima

Dima (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2005, aktualisiert 18:14 Uhr, 7541 Aufrufe, 7 Kommentare

merkwürdiges Problem....

Ich bin Systemadministrator der Carl-von-Ossietzky-Schule in
Wiesbaden. Wir besitzen Ghost 8.0 Corporate Edition und haben folgendes
Problem:

Von der Ghost Console aus haben wir einen Clonvorgang gestartet
und nachdem das Image dann neu aufgespielt worden war, hing der Cilent im
DOS in einer Abfrageschleife fest:
"[Zeit] [IP:Port des Clients] Abfrage erfolgt für gebundenen Server [Servername]"


Wo liegt der Fehler?????


Mit freundlichen Grüßen,

Dima Uzilevsky
Mitglied: 7217
16.02.2005 um 15:52 Uhr
Ich weiss ja nicht, wie du die Images erstellt hast, aber es wäre vorher clever, die Workstation a) in eine Arbeitsgruppe zu stecken und b) einmal entsprechend mit Sysprep zu behandeln.

Hier einen Link, der dir weiterhelfen könnte:

http://www.wiwi.uni-saarland.de/staff/kihu/rembo_und_sysprep.html

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Dima
16.02.2005 um 16:36 Uhr
Fuer das Ziehen des Images habe ich die Boot-Disketten verwendet, es ging alles einwandfrei...

Dieses Image haben wir schon auf einen anderen Rechner augespielt und es gab da keine Probleme, aber halt mit Boot-Disketten....


Und jetzt starten wir die ganze Prozedur vom Server und nach dem Aufspielen/Ziehen kommt erst mal Naustart und dann diese Meldung....
Bitte warten ..
Mitglied: Dima
16.02.2005 um 16:45 Uhr
Hoch etwas....

wo finde ich den sysprep fuer Win 2003 ?
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
16.02.2005 um 17:10 Uhr
Was genau clonst du? Windows 2003-Server?

Du brauchst das Sysprep, was für dein OS entsprechend gültig ist (findest du bei Microsoft auf der Homepage). Aber einen Server auf diese Art zu "clonen" ist denke ich nicht geschickt.

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Dima
16.02.2005 um 17:21 Uhr
Auf dem Server ist Win 2003; auf den Clients, die ich klonen will, ist Win XP SP2 installiert
Bitte warten ..
Mitglied: Dima
16.02.2005 um 17:29 Uhr
Koennt ihr mal eine genauere Beschreibung von sysprep zukommen lassen, was ist es eigentlich?
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
16.02.2005 um 18:14 Uhr
Unter http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=7a83123d-507b- ... findest du das Sysprep für XP zum Download (ist in den Deployment-Tools). Eine Beschreibung liegt diesem Paket bei (nach der Installation).

Mupfel

PS: auch auf der Microsoft-Seite gibt es eine brauchbare SUCH-Funktion
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Debian 8: 8.8 released

Link von BassFishFox zum Thema Debian ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID auf 8 Festplattten spiegeln (24)

Frage von akaEcki zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 8
gelöst Außerordentliche Updates für Windows 8 (6)

Frage von Badger zum Thema Windows 8 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (11)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...