Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ghost bootfaehige CDs und Festplattenpartitionen erstellen

Frage Microsoft

Mitglied: captainchaos666

captainchaos666 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2008, aktualisiert 25.06.2008, 6070 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an Alle,
ich möchte mit Norton Ghost bootfähige CD’s und Festplattenpartitionen (Laufwerk Z mit 100MB) erstellen. Die Recovery CD habe ich mir gebrannt und bei mir auf meine Festplatte kopiert und so angepasst dass alles so funktioniert wie ich will. So jetzt zu meinem Problem, wie bekomme ich diese Daten so auf verschieden Datenträger damit diese bootfähig werden. Es geht mir vor allem welche Dateien ich in den Bootsektor kopieren muss und wie ich diese dahin bekomme (Festplatte und CD) Als letztes würde mich noch interessieren ob ich auch einen bootfähigen USB- Stick erstellen kann.
Dank Euch für Eure Hilfe

Gruß Alex
Mitglied: VB-NET
23.06.2008 um 09:47 Uhr
Hi,
also zuerst kannst du einen Bootfähigen USB-Stick erstellen z.b. mit Linux oder Windows. Einfach mal bei Google danach suchen. Gibt viele gute Anleitungen zu diesem Thema.
Die Daten auf verschiedene Datenträger? -> Image von Partition / Laufwerk erstellen mit Ghost.
Zur Bootfähigkeit: Im Grunde brauchst du die ntdetect.com und die ntldr.dll. Die findet man auf der Cd unter i386. Rüberkopiert werden müssen die nach C:\ bzw. in das Laufwerk Z.
Oder willst du ein Image von deinem Windows erstellen und dann auf einem anderen Rechner damit "arbeiten"?

Gruß

VB-NET
Bitte warten ..
Mitglied: captainchaos666
25.06.2008 um 12:25 Uhr
Hallo,
ich möchte zum Schluss einen Netzwerkrechner über DOS starten und ein Image von diesem Rechner a auf einen anderen Netzwerkrechner ablegen. Auf dem Laufwerk C: ist mein Windows installiert. Ich möchte dann in der Boot.ini eine Auswahl haben dass ich DOS auf meinem Laufwerk Z starten kann um mein Image zu erstellen.

Zudem möchte ich ein CD erstellen, welche die gleiche Funktion erfüllt. Wenn ich aber mein DOS auf die CD kopiere, dann erkennt mein Rechner diese CD nicht als bootfähig an

Gruß Alex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Vmware
ESXI Template erstellen (2)

Frage von Phill93 zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
Ordner erstellen ll Datei hinein kopieren (1)

Frage von heyalice zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
gelöst Mehrere Charts per VBA erstellen lassen, Titel wird nicht angezeigt

Frage von Aximand zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...