captainchaos666

Ghost bootfaehige CDs und Festplattenpartitionen erstellen

Hallo an Alle,
ich möchte mit Norton Ghost bootfähige CD’s und Festplattenpartitionen (Laufwerk Z mit 100MB) erstellen. Die Recovery CD habe ich mir gebrannt und bei mir auf meine Festplatte kopiert und so angepasst dass alles so funktioniert wie ich will. So jetzt zu meinem Problem, wie bekomme ich diese Daten so auf verschieden Datenträger damit diese bootfähig werden. Es geht mir vor allem welche Dateien ich in den Bootsektor kopieren muss und wie ich diese dahin bekomme (Festplatte und CD) Als letztes würde mich noch interessieren ob ich auch einen bootfähigen USB- Stick erstellen kann.
Dank Euch für Eure Hilfe

Gruß Alex

Member: VB-NET
VB-NET Jun 23, 2008 at 07:47:23 (UTC)
Hi,
also zuerst kannst du einen Bootfähigen USB-Stick erstellen z.b. mit Linux oder Windows. Einfach mal bei Google danach suchen. Gibt viele gute Anleitungen zu diesem Thema.
Die Daten auf verschiedene Datenträger? -> Image von Partition / Laufwerk erstellen mit Ghost.
Zur Bootfähigkeit: Im Grunde brauchst du die ntdetect.com und die ntldr.dll. Die findet man auf der Cd unter i386. Rüberkopiert werden müssen die nach C:\ bzw. in das Laufwerk Z.
Oder willst du ein Image von deinem Windows erstellen und dann auf einem anderen Rechner damit "arbeiten"?

Gruß

VB-NET
Member: captainchaos666
captainchaos666 Jun 25, 2008 at 10:25:00 (UTC)
Hallo,
ich möchte zum Schluss einen Netzwerkrechner über DOS starten und ein Image von diesem Rechner a auf einen anderen Netzwerkrechner ablegen. Auf dem Laufwerk C: ist mein Windows installiert. Ich möchte dann in der Boot.ini eine Auswahl haben dass ich DOS auf meinem Laufwerk Z starten kann um mein Image zu erstellen.

Zudem möchte ich ein CD erstellen, welche die gleiche Funktion erfüllt. Wenn ich aber mein DOS auf die CD kopiere, dann erkennt mein Rechner diese CD nicht als bootfähig an

Gruß Alex