stefankittel

Ghost CE8 ist mit Raid Controllern sehr langsam

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass Norton Ghost CE8 (unter DOS) richtige Raid Controller (Adaptec, 3Ware, etc) nur sehr langsam sichern kann.
Normal sind bei PCs ja 400-1000 MB / Minute.

Hier erreich ich nur so 10-30 MB / Minute.

Unter Windows sind diese System schnell.

Und bei pseudo Raid controllern ohne cpu (Promise) tritt dieser Effekt auch nicht auf.

Hat Jemand da eine Idee?

Gebootet wird von einer Boot CD mit DOS.

Gibt es sonst eine bessere Lösung die:
- Von CD bootet
- Keine Treiber der Controller benötigt
- auf NTFS Partionen Images schreiben kann
- Optiomal auf USB Platten Images schreiben kann

Norton Ghost z.B. braucht zum booten von CD ja schon fast 5 Minuten.
Wie sieht das bei Trueimages aus?

Member: 90Pferde
90Pferde May 25, 2007 at 21:06:03 (UTC)
Servus,

Hab sowohl privat, als auch auf der Arbeit nur gute Erfahrungen mit Trueimage gemacht. Besonders wichtig für uns ist die Erkennung aller Festplatten- Controller und der Netzwerkkarten. Bis jetzt hatten wir noch keine Probleme damit. Lediglich die IP-Adresse könnte er sich manchmal etwas schneller ziehen. Bei seltenen oder unbekannten Controllern dauert auch bei TrueImage das sichern lange. Der Bootvorgang dauert alles in allem ca. 2 min. Im Vergleich zu Ghost ist TrueImage meiner Meinung nach überlegen.

Von TrueImage gibts 2 Versionen, einmal ne normale und ne Server. mit der Normalen lassen sich keine(!) Serverbetriebssysteme sichern.

Edit

Schreiben auf USB-Platten geht natürlich. Obs auf NTFS geht kann ich nicht sicher sagen.

\Edit

MfG

Sebastian