stiffmaster-j

ghost erkennt externe USB-Festplatte nicht

Hi!
Ich will mit Norton Ghost 2003 auf meine externe Trekstore Festplatte meine PC sichern. Das Problem liegt darin, das Ghost zwar im DOS den Treiber für USB initialisierne kann, aber wenn der blaue ghost bildschirm kommt, bricht ghost mit der Meldung ab, dass dem Gerät kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet werden kann. kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß

Stiffmaster-J

Member: derBaer
derBaer Aug 14, 2005 at 21:27:58 (UTC)
Das Problem hatte ich auch bei manchen USB Festplatten.

Abbhilfe: Erstell Dir eine BartPE Boot CD (Solltest sowieso eine besitzen, wenn Du viel mit PC arbeitest...)
Diese CD ist wie ein Windows, das von CD gestartet wird. Somit werden fast alle Treiber mitgeladen, die Du für USB, etc brauchst.
In diese CD integrierst Du (u.a.) Symantec Ghost.

http://www.nu2.nu/pebuilder/

Dort sind auch Links zu Foren, die erklären, wie man Images einbindet.