Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sonstige Systeme

Ghost Imaging mit RealTek NICs

Mitglied: MaurizioSchmidt

MaurizioSchmidt (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2007, aktualisiert 04.01.2007, 3709 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich wollte nur fragen ob es ein bekanntes Problem mit RealTek Netzwerkkarten in verbindung mit Imagen/Cloning gibt ?
Hier ist ueberall Gigabit verlegt aber wenn ich Clients in denen RealTek Karten verbaut sind Clonen/Imagen will bekomme ich max. 300mb/min.

Egal ob Ndis oder welche Treiber auch immer genutzt werden ?!..

Kann doch nicht ernsthaft sein das wenn man mit GhostCast in Verbindung mit RealTek karten imagen will, irgendwelche andere Nics einbauen muss ?!?!.....

gruß

ms
Mitglied: BartSimpson
03.01.2007 um 22:36 Uhr
Die Realtek Karten sind alles ziemliche CPU Fresser, da fast alles der CPU übergehalst wird.
Das macht die Karten billig. Aber wenn die CPU viel zu tun hat, geht der Datendurchsatz in den Keller. Davon mal abgesehen, das du bei Einsteckkarten für den PCI Bush eh nicht den vollen Datendurchsatz bei GB LAN bekommst, da der BUS das nicht schafft. Da hilft nur PCI 64 Bit,PCI-X oder PCI-E.
Bitte warten ..
Mitglied: MaurizioSchmidt
04.01.2007 um 10:57 Uhr
hi,

also bleibt erstmal nur um ueberhaupt imagen zu koennen, einen schwung neuer netzwerk karten zu ordern. die clients um die es geht wuerden auch mit 100er linespeed auskommen, also wirds wohl eine intel pro 100/1000 werden. dell systeme mit diesen karten werden mit vollem linespeed geimaged, scheinen wohl doch qualitativ besser zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
04.01.2007 um 11:12 Uhr
Die Intel Karten nehmen der CPU die gesamte Prüfsummenberechnung ab.
Bitte warten ..
Mitglied: MaurizioSchmidt
04.01.2007 um 11:24 Uhr
natuerlich ist das last, aber ist es wirklich SOVIEL last die abgenommen wird ? kann sich das so signifikant bemerkbar machen ?

desweiteren wie loest ihr eigentlich das problem, das man im ghost vorher erstmal alle moeglichen templates erstellen muss, fuer alle moeglichen netzwerkkarten ?!

ist es denn nicht moeglich dies zu vereinfachen ? teilweise sitzt man echt stunden hier und versucht dem ghost die remote netzwerkkarte begreiflich zu machen....vieleicht hat jemand einen tip.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
04.01.2007 um 11:37 Uhr
ich benutze kein Ghost. Ich starte die Rechner via PXE und laden denn ein Mini Linux.
Dann werden die Images einfach via dd kopiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Treiber für PXE Boot mit Realtek gesucht
Frage von tobivanWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe neue Clients mit Realtek LAN, auf denen Windows per pxe installiert werden soll. Im Bereitstellungsdienst habe ...

Windows Tools
Altiris - Fehler -99 während des Imaging-Vorgangs
Frage von emjottWindows Tools2 Kommentare

Moin Moin, ich habe nun ein Netzwerk mit einer vernachlässigten Altiris Umgebung übernommen, wo das Deployment eventuell schon seit ...

Multimedia & Zubehör
Realtek HD-Audio ohne digital-Ausgang?
Frage von worstcasesMultimedia & Zubehör1 Kommentar

Hallo. Ich habe hier einen Acer V5-573g mit "Realtek High Definition Audio" und Win8-Betriebssystem. Ich sehe in den Sound-Einstellungen ...

Windows Installation
Bootfehler nach Imaging mit DISM von Windows 8.1
Frage von al3x312489pWindows Installation6 Kommentare

Guten Morgen, ich verzweifel seit ein paar Tagen an folgendem Projekt. Ich würde gerne für mich, ein Windows Image ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...