Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ghost als img datei schreiben

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Makrosan

Makrosan (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2009, aktualisiert 20:41 Uhr, 3871 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
habe ein kleines Problem, vielleicht könnt Ihr mir helfen

ich wollte mal fragen, wie ich bei einem Backup ein Image erstellen kann, nur halt nicht das am ende des Images die endung *.gho sondern *.img steht ?
Mitglied: 68162
14.04.2009 um 07:29 Uhr
Was soll das bringen; respektive was bezweckst Du damit? Natürlich kann man das nachträglich einfach umbenennen, nur ändert das nichts an der Datei an sich. Besser wäre, Du sagst uns, was Du eigentlich vorhast!

MfG, -FM-81-
Bitte warten ..
Mitglied: 75823
14.04.2009 um 08:31 Uhr
Falls du mit einer img meinst eine bitgenaue Kopie, dann werde ich sagen dd. Unter linux:
dd if=/dev/sda of=kopie.img
Unter Windows soll es angeblich auch funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 68162
14.04.2009 um 08:40 Uhr
Zitat von 75823:
Falls du mit einer img meinst eine bitgenaue Kopie, dann werde ich
sagen dd. Unter linux:
dd if=/dev/sda of=kopie.img
Unter Windows soll es angeblich auch funktionieren.

Allerdings ist man auch unter Linux nicht gezwungen dem Ding die Endung 'img' zu geben,

dd if=/dev/sda of=kopie.bla.bla.blubb

geht auch - womit wir der geplanten Absicht keinen Schritt näher wären ...

Unter Windows fielen mir dazu nur die Unix-Utils ein, oder kennst Du was anderes? Und - erlaubt Windows eigentlich direkten Hardwarezugriff?

MfG, -FM-81-
Bitte warten ..
Mitglied: 75823
14.04.2009 um 09:47 Uhr
Ja, es geht. Unter Windows sieht es so aus:

dd if=\\.\Volume{c18588c0-02e9-11d8-853f-00902758442b} of=c:\temp\usb1.img bs=1M

http://www.chrysocome.net/dd
Bitte warten ..
Mitglied: Makrosan
15.04.2009 um 19:40 Uhr
Also Bezwecken tue ich damit folgendes.

Ich wollte mit dem Image über VMware ein Netzwerkboot machen. Dazu benötige ich doch ein Image...

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?
Bitte warten ..
Mitglied: 68162
15.04.2009 um 19:55 Uhr
Hab' zwar noch nie mit VMware gewerkelt, aber da scheint mir der Ansatz mit dem 'dd'-Befehl gar nicht so verkehrt!?

MfG, FM_81
Bitte warten ..
Mitglied: 75823
15.04.2009 um 20:49 Uhr
Das habe ich nicht verstanden. Willst du ein VMware Image konvertieren und mit diesem Image ein Rechner booten? Von einem Image durch das Netzwerk Vmware booten? oder Vmarwe als dhcp Server anstellen und ein Rechner mit image von Vmare booten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
Mehrere divs über img legen
gelöst Frage von BadgerHTML9 Kommentare

Hallo Leute, ich steh gerade total an und würde mich über eure Hilfe freuen. Und zwar muss ich mehrere ...

Backup
BackUp Exec2015 IMG Verzeichnisse
Frage von gruener.pumaBackup

Hallo, leider löscht unser BackUpExec die abgelaufenen Mediensätze nicht mehr automatisch, keine Veränderung der Einstellungen was seit Monaten funktioniert ...

Linux Tools
.img auf einem Synology NAS entpacken
Frage von adminstLinux Tools1 Kommentar

Hallo zusammen Ich habe ein dd Image von einem Ubuntu auf einem Synology NAS abgelegt. Jetzt ist der Fall, ...

Windows Installation
.img Backups bootfähig machen
Frage von MksMlrWindows Installation8 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne von einem Rechner z.B. Windows 98 ein Image erstellen mit z.B Acronis True ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...