Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Ghost restore startet WinXP nicht mehr

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: mythduck

mythduck (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2006, aktualisiert 16:30 Uhr, 4606 Aufrufe, 2 Kommentare

Blauer Bildschirm

Hi,

habe auf meinem Acer Laptop 2 Partitionen in NTFS und auf jeder Partition WinXP Prof. drauf.
Wenn ich den Lap strate kommt ein Auswahlmenue, einmal WinXP für Privat und winmal für Arbeit, damit habe ich Programme die ich für die Arbeit brauche getrennt von den Privaten sachen.

Jetzt habe ich mit Ghost 2003 ein Image erstellt und wollte das Image nun auch meinen neuen Toshiba Laptop drauf machen.
Nach der Wiederherstellung von Ghost ist der Laptop neu gestartet, mein Auswahlmenue war da...

Aber:

egal welches XP ich starte, es kommt ein blauer bildschirm, der sagt ich soll CHKDSK /F ausführen.
Habe ich gemacht, jedoch geht es trotzdem nicht, immer dieser blaue Bildschirm.


Habe hier im Forum was von sysprep gelesen... Kann mann die sysprep Funktion auch nach der Image Wiederherstellung irgendwie benutzen, angenommen das Image ist wiederhergestellt und man startet von ner mini Winxp Version und versucht dann das sysprep einzubinden, wenn ja wie ?

Wiederherstellungskonsole von WinXP funktioniert auch nicht....

Welche Dateien braucht WinXP eigentlich um zu starten, vielleicht kann mann da was machen ?



Danke schon mal im vorraus...

MD
Mitglied: Egbert
14.12.2006 um 16:16 Uhr
Hallo,

Du kannst mal versuchen WINXP Neu darüber zu installieren.

Dein Toshiba hat doch völlig andere HW? Mit dem Ghost Image dürftest Du da Probleme haben.


Meine Erfahrung:

Dell Notebook: wechsel der Festplatte. Image erstellt, auf neue Festplatte gespielt --> nogo

Acronis: wunderbar

auf andere Hardware mit Acronis Universal restore, bestens.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: mythduck
14.12.2006 um 16:30 Uhr
Danke dir,

die erfahrung habe ich jetzt schon öfters gehört....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Aguinet wannakey: Wannacry in-memory key recovery for WinXP (8)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Viren und Trojaner ...

Datenbanken
SQL restore bringt Fehler (2)

Frage von franksig zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
Backup restore SQL Express DB (7)

Frage von franksig zum Thema Datenbanken ...

Windows 7
gelöst Windows 7 - cmd startet immer als Administrator - was habe ich getan??? (4)

Frage von zimbosmurf zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...