Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ghost solution suite - image über netzwerkfreigabe - help

Frage Hardware

Mitglied: poseidon001

poseidon001 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2006, aktualisiert 10.05.2006, 5347 Aufrufe, 2 Kommentare

hi,

leider habe ich nirgends gute beschreibungen zu meinem problem gefunden, weder symantec handbücher noch foren.

evtl könnt ihr mir ja helfen. und bitte: ich möchte die ghost solution suite dafür verwenden! wozu hab ichs sonst gekauft.
und bitte nicht einfach einen link auf irgendeine seite, sondern wenn dann mit beschreibung wo genau auf der seite die info zu finden ist. ich finds sonst wahrscheinlich eh ned. danke!

erklärung:
ich habe das die symantec solution suite gekauft. nun möchte ich mit genau dieser folgendes machen und suche dazu eine schritt für schritt anweisung mit allem was ich brauche

1. eine windows netzfreigabe (wie mache ich diese, damit man darauf dann per boot cd zugreifen kann)
2. eine boot cd welche auf diese freigabe zugreifen kann (boot cd hab ich, nur das verbinden klapt nie, vielleicht ja auch fehler seitens der freigabe?)
3. können soll es vorerst: a) ich boote mit cd, er verbindet sich zu der freigabe b) ich starte ghost c) mache ein image das ich auf das netzlaufwerk kopieren kann oder umgekehrt, also image vom laufwerk auf den rechner spielen

keine ahnung ob das ganze wirklich mit ghost gemacht wird, oder einem anderen tool auf der ghost solution suite

freigabe ist auf nem win2k3 server. "Ändern: Domänen-Member: Digital verschlüsseln / Sign Secure Channel Data (immer) - Disable" hab ich auch schon gemacht. muss ich noch weiteres beachten? sonderbar freigeben oder sonst was?
habe für den zugriff einfach einen benutzer erstellt. da es nur ein testserver ist auch nur ein testbenutzer ghost mit passwort ghost. das einfachste das es wohl gibt irgendwelche benutzereinstellungen noch zu machen?

der benutzer hat zugriff auf die netzfreigabe des servers. diese ist auch einfach nur ne standard freigabe

braucht ihr mehr infos, sagts, danke!
Mitglied: OneAdmin
26.04.2006 um 19:55 Uhr
1. Freigabe ist simpel: Kontextmenü "Freigabe" auf dem gewünschten Ordner und Freigabe erstellen. Unter Berechtigung noch für Jeder das Recht "Ändern" einstellen.

Läuft denn der Server in einer Domäne? Wenn ja, welches Modus ist eigestellt.
Kanst du das ganze mal mit W2K oder NT testen?
Bitte warten ..
Mitglied: poseidon001
10.05.2006 um 16:56 Uhr
sry dass ich mich so lang nicht gemeldet hab

aber ich hoffte immernoch vergeblich dass jemand eine schritt für schritt anleitung postet...

danke dass du mir helfen veruschst, aber ich hab nicht schonwieder lust auf einen thread wo andauernd fragen und antworten gepostet werden über ghost usw die dann sowiso zu keinem erfolg führen wie 1000 andere ghost posts
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Welches Betriessystem für Solution-Architect
Frage von RobertVox1977Java1 Kommentar

Welches Betriebssystem ist besser für Solutions-Architect_ Windows, Linux oder Macos. Würde ich irgendwelche Vorteile oder Erleichterungen haben wenn ich ...

Windows 10
Alternative zum Lenovo Solution Center?
Frage von trallerWindows 103 Kommentare

Hallo, ich hatte letztens auf einem Thinkpad das "Vergnügen" mit dem Lenovo Solution Center. Das Vergnügen war sozusage so, ...

Off Topic
Mdm Software Solutions
Frage von zverkaOff Topic4 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bin kein großer Technikfreak und kenne mich nicht besonders gut aus, obwohl ich täglich am ...

Netzwerkmanagement
Unsicherste Cipher Suite
Frage von Patrick-ITNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen! :D Ich bin auf der Suche nach der unsichersten Cipher Suite und wie man diese Verschlüsselung anschliessend ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...