macmeyer27

Ghost User suchen

Hallo, habe ein Problem mit Exchange 2000/2003

Umgebung:
1x Exchange 2000 auf Server 2000 (Keine aktiven Postfächer mehr, Soll demnächst abgeschaltet werden)
1x Exchange 2003 auf Server 2003 (Haupt Mailer)
Outlook 2003

Problem:

Bei einer Terminanfrage an zwei meiner User bekomme ich eine Rückmeldung das ein dritter nicht erreicht werden kann.
Der dritte User war mal in der Stellvertreterregelung eingetragen, ist es jetzt aber nicht mehr und das Konto ist auch gelöscht (Exchange als auch AD)
Ich kann Outlook in soweit ausschliessen da ich einem der beiden User mitlerweile einen neuen Rechner gegönnte habe und das Problem weiterhin besteht.

Die Systemmeldung lautet das der User nicht in der Domaine vorhanden ist (was ja auch stimmt)

Im AD oder Exchange kann ich keinen Eintrag oder Verweis auf den dritten User finden.
Daher stehe ich etwas auf dem Schlauch wo ich noch suchen kann.

Hilfe erbeten

Mit bestem dank

Jens Meyer

P.S. das Problem erscheint auch nur bei der Terminanfrage!!!

Mitglied: steffen78
steffen78 26.05.2010 um 14:40:00 Uhr
Hallo,

schau doch mal im Outlook ob bei der Stellvertretung jemand hinterlegt ist....

Gruß
Steffen
Mitglied: crashzero2000
crashzero2000 27.05.2010 um 07:24:39 Uhr
Moinsen ....

das ist hier schon desöfteren behandelt worden. [Suchfunktion].
Im Prinzip lags immer an der Stellvertreterregellung eines "alten" Clients im Outlook.
Mitglied: macmeyer27
macmeyer27 27.05.2010 um 08:02:51 Uhr
Wie bereits oben beschrieben WAR der User mal Stellvertreter ist es aber nicht mehr. Das war der erste Punkt wo ich geschaut habe.
Mitglied: macmeyer27
macmeyer27 27.05.2010 um 08:03:36 Uhr
Wie bereits oben beschrieben WAR der User mal Stellvertreter ist es aber nicht mehr. Das war der erste Punkt wo ich geschaut habe.
Was verstehst du unter "alter Client"???
Mitglied: crashzero2000
crashzero2000 27.05.2010 um 08:50:36 Uhr
Im Outlook eines Clients indem nach wie vor eine Stellvertreter-Regel für einen nicht mehr existenten AD-User existiert.