Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ghost User suchen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: macmeyer27

macmeyer27 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2010, aktualisiert 27.05.2010, 2824 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit Exchange 2000/2003

Umgebung:
1x Exchange 2000 auf Server 2000 (Keine aktiven Postfächer mehr, Soll demnächst abgeschaltet werden)
1x Exchange 2003 auf Server 2003 (Haupt Mailer)
Outlook 2003

Problem:

Bei einer Terminanfrage an zwei meiner User bekomme ich eine Rückmeldung das ein dritter nicht erreicht werden kann.
Der dritte User war mal in der Stellvertreterregelung eingetragen, ist es jetzt aber nicht mehr und das Konto ist auch gelöscht (Exchange als auch AD)
Ich kann Outlook in soweit ausschliessen da ich einem der beiden User mitlerweile einen neuen Rechner gegönnte habe und das Problem weiterhin besteht.

Die Systemmeldung lautet das der User nicht in der Domaine vorhanden ist (was ja auch stimmt)

Im AD oder Exchange kann ich keinen Eintrag oder Verweis auf den dritten User finden.
Daher stehe ich etwas auf dem Schlauch wo ich noch suchen kann.

Hilfe erbeten

Mit bestem dank

Jens Meyer

P.S. das Problem erscheint auch nur bei der Terminanfrage!!!
Mitglied: steffen78
26.05.2010 um 14:40 Uhr
Hallo,

schau doch mal im Outlook ob bei der Stellvertretung jemand hinterlegt ist....

Gruß
Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
27.05.2010 um 07:24 Uhr
Moinsen ....

das ist hier schon desöfteren behandelt worden. [Suchfunktion].
Im Prinzip lags immer an der Stellvertreterregellung eines "alten" Clients im Outlook.
Bitte warten ..
Mitglied: macmeyer27
27.05.2010 um 08:02 Uhr
Wie bereits oben beschrieben WAR der User mal Stellvertreter ist es aber nicht mehr. Das war der erste Punkt wo ich geschaut habe.
Bitte warten ..
Mitglied: macmeyer27
27.05.2010 um 08:03 Uhr
Wie bereits oben beschrieben WAR der User mal Stellvertreter ist es aber nicht mehr. Das war der erste Punkt wo ich geschaut habe.
Was verstehst du unter "alter Client"???
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
27.05.2010 um 08:50 Uhr
Im Outlook eines Clients indem nach wie vor eine Stellvertreter-Regel für einen nicht mehr existenten AD-User existiert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Ausnahmen für FSRM pro User oder für jede Situation möglich? (5)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synolgy 1815+ - Rechte- und Richtlinien-Problem User-Ordner Home (3)

Frage von Nintox zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Intel User Interface - Sprache ändern (4)

Frage von FA-jka zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2016 User CALs auch für ältere SQL-Server-Version nutzbar? (3)

Frage von Jeiko71 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (28)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...