laster

Ghostscript bleibt beim Drucken hängen

Hallo,

habe eine Batchdatei, die per Taskplaner (Win2k8 R2) jede Stunde gestartet wird.
Die Aufgabe: eine PDF-Datei auf einem Netzwerkdrucker ausdrucken.

Der Befehl dafür (die PDF-Datei ist immer da):
c:\Programme\gs\gs9.10\bin\gswin64c.exe -dPrinted -dBATCH -dNOPAUSE -dNOSAFER -q -sDEVICE=mswinpr2 -sOutputFile="\\spool\\\192.168.1.10\HPLS1" datei.pdf

Wenn ich angemeldet bin und die Batch manuell starte, funktioniert alles richtig.
Wenn niemand am Server angemeldet ist und die Batch per Taskplaner ausgeführt wird, bleibt die gswin64c.exe manchmal hängen, ohne auszudrucken. Allerdings funktioniert es auch manchmal.

Hat jemand eine Idee, was zu tun ist, oder eine andere Lösung als Ghostscript?

Schon mal vielen Dank
LS

Member: laster
laster Jan 16, 2014 at 07:33:16 (UTC)
Hallo,

meine Lösung sieht jetzt so aus:
foxitreaderportable.exe /b datei.pdf
Hat den Nachteil, dass die Windows-Session offen bleiben muss, sonst funktioniert es nicht (stabil).
Vorteil gegenüber Ghostscript: der Ausdruck hat die richtigen Schriftarten und auch die Ausrichtung (Hoch/Quer) stimmt.

VG
LS