mesaou

Ghostscript wirft beim wiederholten Drucken mit dem PDFCreator einen Fehler

Hi,
ich habe auf meinem Rechner den PDFCreator installiert und einen entsprechenden Drucker fürs Standardprofil erstellt. Dazu habe ich ein kleines selbst geschriebenes Programm, das unter anderem die vom PDFCreator erzeugte Datei in einen anderen Ordner kopiert. (VB.Net: "File.Copy(filePath, ZielDatei)" , die Variablen sind filePath: Speicherort für die vom PDFCreator erzeugte PDF-Datei als Fullpath und ZielDatei: Zielort auch als Fullpath). Ich gehe davon aus, dass das Problem nicht hier liegt.
Das Problem als solches ist folgendes:
Wenn ich ein Dokument drucke kommt es wie zu erwarten in "ZielDatei" an. Wenn ich jetzt allerdings diese mit dem PDFCreator erzeugte Datei erneut mit dem PDFCreator "ausdrucken" möchte passiert "nichts" wenn man sich die Log-Datei des PDFCreators anschaut sieht man eine Fehlermeldung:

2015-02-26 09:02:21.6181 [Error] pdfforge.PDFCreator.Core.Jobs.GhostscriptJob.RunJobWork: Ghostscript execution failed: Scanning C:\Windows\Fonts for fonts... 612 files, 420 scanned, 402 new fonts.

2015-02-26 09:02:21.6471 [Error] pdfforge.PDFCreator.Core.Jobs.AbstractJob.RunJob: Executing Ghostscript failed

Wenn ich mir nun allerdings den Ordner "C:\Windows\Fonts" nachschaue sind dort nur 200 Files.
Interessanterweise gibt es Ausnahmen von diesem Verhalten. Ich konnte den Ausnahme-Dateien noch kein Muster entnehmen. Verschiedene Dateitypen und Größen getestet.

Ich habe mir im Netz mal die neueste Ghostscript-Version (9.15) geholt und dann im PDFCreator eingefügt. In diesem Fall kommt beim Drucken einer PDF-Datei ein leeres PDF im filepath an, dieses kann zwar im Adobe Reader als leeres PDF angezeigt werden, mein Programm wirft allerdings eine Information:
"Fehler auf dieser Seite. Die Seite wird unter Umständen nicht richtig in Acrobat angezeigt. Wenden Sie sich an den Ersteller des PDF-Dokuments, um das Problem zu beheben."

Hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegt?

Grüße,
Mesaou

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 26.02.2015 aktualisiert um 10:42:27 Uhr
Moin,

Ich würde einfach mal testweise FreePDF anwerfen, um zu schauen, ob da das Problem auch auftritt.

lks

PS: Mit dem FreePDF hatte ich bisher bessere Erfahrungen als mit PDFCreator.
Mitglied: Mesaou
Mesaou 26.02.2015 um 11:29:22 Uhr
Hab mir FreePDF 4.14 runtergeladen und installiert, danach habe ich ein Profil erstellt und dort bei den Basic Options die Option "For all users" gewählt und bei FreePDF dialog als Action "Save file to folder" zusammen mit meinem Zielordner eingegebn. Den Drucker für das Profil konnte ich auch noch ohne Probleme erstellen. Wenn ich jetzt aber etwas über diesen Drucker ausdrucken möchte kommt keine Datei im Zielordner an. Bei einem Blick in die Druckeraufträge sind die gedruckten Dateien da noch drin. Wenn ich diese wiederum lösche kann ich den Drucker auch löschen, danach kann ich allerdings keine neuen Drucker hinzufügen bis ich Redmon erneut installiert habe (mit der setup.exe im FreePDF-Ordner)
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 26.02.2015 um 11:32:57 Uhr
Welches OS?

lks
Mitglied: Mesaou
Mesaou 26.02.2015 aktualisiert um 11:39:39 Uhr
Windows 7 Professional 64Bit
FreePDF liegt unter Program Files (x86)\FreePDF_XP
Mitglied: Mesaou
Mesaou 26.02.2015 um 15:56:50 Uhr
Problem gelöst.
Lösung: Bei Version 2.0.2 des PDFCreators sollte Ghost-Script 9.10 verwendet werden. Hab nach wühlen im PDFCreatorforum nen Hinweis gefunden.