Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ghostscript wirft beim wiederholten Drucken mit dem PDFCreator einen Fehler

Frage Multimedia Schriftarten

Mitglied: Mesaou

Mesaou (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2015, aktualisiert 10:35 Uhr, 5156 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,
ich habe auf meinem Rechner den PDFCreator installiert und einen entsprechenden Drucker fürs Standardprofil erstellt. Dazu habe ich ein kleines selbst geschriebenes Programm, das unter anderem die vom PDFCreator erzeugte Datei in einen anderen Ordner kopiert. (VB.Net: "File.Copy(filePath, ZielDatei)" , die Variablen sind filePath: Speicherort für die vom PDFCreator erzeugte PDF-Datei als Fullpath und ZielDatei: Zielort auch als Fullpath). Ich gehe davon aus, dass das Problem nicht hier liegt.
Das Problem als solches ist folgendes:
Wenn ich ein Dokument drucke kommt es wie zu erwarten in "ZielDatei" an. Wenn ich jetzt allerdings diese mit dem PDFCreator erzeugte Datei erneut mit dem PDFCreator "ausdrucken" möchte passiert "nichts" wenn man sich die Log-Datei des PDFCreators anschaut sieht man eine Fehlermeldung:

01.
2015-02-26 09:02:21.6181 [Error] pdfforge.PDFCreator.Core.Jobs.GhostscriptJob.RunJobWork: Ghostscript execution failed: Scanning C:\Windows\Fonts for fonts... 612 files, 420 scanned, 402 new fonts. 
02.
 
03.
2015-02-26 09:02:21.6471 [Error] pdfforge.PDFCreator.Core.Jobs.AbstractJob.RunJob: Executing Ghostscript failed
Wenn ich mir nun allerdings den Ordner "C:\Windows\Fonts" nachschaue sind dort nur 200 Files.
Interessanterweise gibt es Ausnahmen von diesem Verhalten. Ich konnte den Ausnahme-Dateien noch kein Muster entnehmen. Verschiedene Dateitypen und Größen getestet.

Ich habe mir im Netz mal die neueste Ghostscript-Version (9.15) geholt und dann im PDFCreator eingefügt. In diesem Fall kommt beim Drucken einer PDF-Datei ein leeres PDF im filepath an, dieses kann zwar im Adobe Reader als leeres PDF angezeigt werden, mein Programm wirft allerdings eine Information:
"Fehler auf dieser Seite. Die Seite wird unter Umständen nicht richtig in Acrobat angezeigt. Wenden Sie sich an den Ersteller des PDF-Dokuments, um das Problem zu beheben."

Hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegt?

Grüße,
Mesaou
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.02.2015, aktualisiert um 10:42 Uhr
Moin,

Ich würde einfach mal testweise FreePDF anwerfen, um zu schauen, ob da das Problem auch auftritt.

lks

PS: Mit dem FreePDF hatte ich bisher bessere Erfahrungen als mit PDFCreator.
Bitte warten ..
Mitglied: Mesaou
26.02.2015 um 11:29 Uhr
Hab mir FreePDF 4.14 runtergeladen und installiert, danach habe ich ein Profil erstellt und dort bei den Basic Options die Option "For all users" gewählt und bei FreePDF dialog als Action "Save file to folder" zusammen mit meinem Zielordner eingegebn. Den Drucker für das Profil konnte ich auch noch ohne Probleme erstellen. Wenn ich jetzt aber etwas über diesen Drucker ausdrucken möchte kommt keine Datei im Zielordner an. Bei einem Blick in die Druckeraufträge sind die gedruckten Dateien da noch drin. Wenn ich diese wiederum lösche kann ich den Drucker auch löschen, danach kann ich allerdings keine neuen Drucker hinzufügen bis ich Redmon erneut installiert habe (mit der setup.exe im FreePDF-Ordner)
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.02.2015 um 11:32 Uhr
Welches OS?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Mesaou
26.02.2015, aktualisiert um 11:39 Uhr
Windows 7 Professional 64Bit
FreePDF liegt unter Program Files (x86)\FreePDF_XP
Bitte warten ..
Mitglied: Mesaou
26.02.2015 um 15:56 Uhr
Problem gelöst.
Lösung: Bei Version 2.0.2 des PDFCreators sollte Ghost-Script 9.10 verwendet werden. Hab nach wühlen im PDFCreatorforum nen Hinweis gefunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Ghostscript bleibt beim Drucken hängen
gelöst Frage von lasterDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo, habe eine Batchdatei, die per Taskplaner (Win2k8 R2) jede Stunde gestartet wird. Die Aufgabe: eine PDF-Datei auf einem ...

Batch & Shell
Logonscript wirft Fehler raus?
gelöst Frage von vessevBatch & Shell5 Kommentare

Ich habe hier ein Logon Script gebaut das "in diesem Beispiel" die Zeit mit dem Domänencontroler abfragt. Das Script ...

Windows 7
KB3114409 - Wiederholter Fehler!
Frage von YannoschWindows 78 Kommentare

Guten Morgen liebe Community, wie euch sicherlich schon bekannt kommt es beim KB3114409 Update zu Fehlern in Outlook & ...

Windows 7
Pdfcreator - DLL Fehler - Einsprungpunkt nicht gefunden
Frage von harald.schmidtWindows 75 Kommentare

Hallo Leute! Ich habe ein komplett frisches System (Win 7 x64), welches voll durchgepatched ist. Alles funktioniert so wie ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 4 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell21 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...