motherboard33

Gibt es 19 Zoll Computergehäuse? (KEINE Servergehäuse für HDDs!)

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob es ein PC-Gehäuse im 19 Zoll Format gibt, was 3 HE hoch ist und die Möglichkeit besitzt "normale" Komponenten zu verbauen (auch CD-Laufwerk)
Jedoch möchte ich erwähnen, das es KEIN Festplattengehäuse für Server ist.
Wenn ihr sowas kennt wäre ich euch dankbar.

Verwendungszweck: neues Gehäuse den Pc meiner Musikanlage, welches in einem "normalen" Dj-Rack verbaut ist.

Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 08.04.2016 um 20:14:46 Uhr
Wir haben das Gehause 19" Schafer SG1400 4HE bei uns im Einsatz mit Consumer-Hardware.
Mitglied: fognet
fognet 08.04.2016 um 20:20:11 Uhr
Hi

Etwa so was?
Lian-Li PC-C32B

LG PPR
Mitglied: Motherboard33
Motherboard33 08.04.2016 um 20:37:24 Uhr
@Kuemmel: ist leider 4 HE und ich hab bloß 3 HE zu Verfügung

@ppr-dev: sieht bis auf den Preis nicht schlecht aus... face-smile
Mitglied: C.R.S.
C.R.S. 08.04.2016 um 20:52:17 Uhr
Silverstone hat auch HTPC-Gehäuse mit Rack-Zubehör im Angebot. Ansonsten normale Server-Gehäuse für ATX-Netzteile (alles andere wären Storage-Gehäuse), z.B. fantec. Die Einbautiefe dürfte da entscheidend sein.

Grüße
Richard
Mitglied: magicteddy
magicteddy 08.04.2016 um 21:04:16 Uhr
Mitglied: broecker
broecker 08.04.2016 um 22:37:30 Uhr
Links gab's ja schon genug, Du mußt nur auf die Einbautiefe auch insofern achten, daß Kabel dahinter noch Platz haben müssen und die Abwärme sicher nicht nur rein passiv weg kommen kann.
HG
Mark
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 09.04.2016 aktualisiert um 09:13:29 Uhr
Zitat von @Motherboard33:

Ich wollte mal fragen ob es ein PC-Gehäuse im 19 Zoll Format gibt, was 3 HE hoch ist und die Möglichkeit besitzt "normale" Komponenten zu verbauen (auch CD-Laufwerk)

Ja, z.B. der da.

lks

Nachtrag: das mit den 3HE habe ich nachträglich gesehen. Da kann man sich aber bei den Preisvergleichern wie 4geizhals oder heise durchklicken und findet dann sowas
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 09.04.2016 um 16:54:05 Uhr
Hallo,

was unterscheidet denn ein Servergehäuse von einem Desktopgehäuse.
WIr haben lange Zeit PCs, Tower-Server und 19"-Server gebaut.
Du kannst in jedes Gehäuse alles verbauen.

Wir hatten damals Gehäuse von Fantec ohne Netzteil gekauft.
http://fantec.de/produkte/serverprodukte/19-server-storagegehaeuse/
http://fantec.de/produkte/serverprodukte/19-server-storagegehaeuse/prod ...

Damals, da wir inzwischen den Selbstbau aufgegen haben und PCs und Server von Fujitsu verkaufen.

Viele Grüße

Stefan
Mitglied: Motherboard33
Motherboard33 10.04.2016 um 16:40:02 Uhr
So richtig war nichts dabei was passen würde. In fast allen fällen war die Einbautiefe zu groß.
aber trotzdem danke für die Bemühungen.
Derzeitig habe ich mir etwas selber gabaut aus einer Einbauplatte, welche als Ablage EIGENDLICH gedacht ist und aus einer Blende, wo ich alle Öffnungen für CD-Laufwerk, USB-Dose, Schalter, LED's und Lüfter rausgeflext und dahinter einfach alle Komponenten geschraubt hab.
Mitglied: C.R.S.
C.R.S. 11.04.2016 um 00:26:36 Uhr
Zitat von @Motherboard33:

So richtig war nichts dabei was passen würde. In fast allen fällen war die Einbautiefe zu groß.

Dann musst du nach Mini-ITX-Gehäusen suchen. Ein größeres Board passt neben Netzteil und Laufwerks-Schächten nicht in 19", daher die Tiefe.
Die sind allerdings meist max. 2U, also kein ATX-Netzteil möglich. Ein wirklich leises 2U-Netzteil wird auch schwer zu finden sein.
Mitglied: broecker
broecker 11.04.2016 um 07:23:09 Uhr
dann müßte man wohl doch noch genau wissen, wie tief ein "normales DJ-Rack" ist...
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 11.04.2016 aktualisiert um 08:59:22 Uhr
Dann hättest Du auch ganz einfach ein normales SFF-PC-Gehäuse nehmen und rechts und links zwei Bleche für die Befestigung dranflanschen können.
Mitglied: Motherboard33
Motherboard33 28.04.2016 um 16:48:00 Uhr
...Ich habe jetz mir selber etwas Neues gebaut, was genau den Ansprüchen entspricht wie es sein muss...