Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wo gibt es Batch-scripte für Win2003Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HelmutKohl

HelmutKohl (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2006, aktualisiert 03.04.2007, 4359 Aufrufe, 8 Kommentare

Kann mir jemand sagen, auf welcher Seite ich für Windows 2003 Server Batch Scripts finde?
Mitglied: eidgenosse-848
08.02.2006 um 09:42 Uhr
Hallo,

das beste ist die Scripts selber zuschreibe. Was suchst du den für ein Batch-scripte?


Eidgenosse_848
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
12.02.2006 um 20:42 Uhr
Hi,

nutz mal die Forumssuche. Oder schau mal hier imForum unter

http://www.administrator.de/index.php?mod=ver&kid=1101995812&vi ...


Von Microsoft gibt es ein Script Center, dort gibt es einiges. Näheres im Teilbreich Entwicklung, Programmiersprachen hier im Forum.

ABer im allgemeinen gilt, Skriptsprache lernen, rumspielen und selbstmachen. Kannst dann auch hier im Forum Hilfe bekommen. (Batch for Runaways on Biber sind ganz gut...)


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: kabakaba
02.04.2007 um 11:37 Uhr
wenn ich im Batch reinschreibe "net stop SQLdienst", dann muß ich ja noch irgend wie sagen wie lange der Dienst aus bleiben soll, befor ich wieder sage "net start SQLdient".
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.04.2007 um 13:41 Uhr
@kabakaba
wenn ich im Batch reinschreibe "net stop SQLdienst",
dann muß ich ja noch irgend wie sagen wie lange der Dienst aus bleiben soll,
befor ich wieder sage "net start SQLdient".

Für diese Theorie gibt es allerdings relativ wenig Belege, denke ich.

Weder in meiner Jugend (von "Stop Brokdorf" über "Stop Wackersdorf" bis "Stop Castor") noch in späteren Generationen ("Stop Making Sense") wurde die Aufforderung "Stop" mit einem "für die nächsten dreieinhalb Minuten" ergänzt.

Neben dem Entstehungsgrund dieser These und der Frage, ob es nicht heißen müsste "before i say" statt "Befor ich sage" interessiert mich allerdings rein menschlich, ob es irgendeinen triftigen Grund dafür gibt, diesen Satz in einen seit fast 14 Monaten friedvoll ruhenden Beitrag mit dem Titel "Wo gibt es Batchskripte?" reinzustrunzen?

Ist heute Montag? Oder seid ihr alle ein bisschen heiss auf die Goldene Zitrone?

Kopfschüttelnd
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
02.04.2007 um 19:41 Uhr
Tja, Biber, vermutlich Zuckerschock bei kabakaba, hätte er mal nur eine Tasse kaba getrunlken
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.04.2007 um 19:52 Uhr
@cykes
Ich musste mich ja vorhin so zurückhalten, dass ich meinen Kommentar nicht beginne mit..

Nes quik, kabakaba, nicht so vorschnell....

Biber
Bitte warten ..
Mitglied: kabakaba
03.04.2007 um 08:36 Uhr
Eure dummen Kommentare könnt ihr euch sparen. Auf solche wie euch kann man in einem Forum gerne verzichten.

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
03.04.2007 um 09:03 Uhr
Nicht so unentspann sein, ein kleiner Scherz wird doch wohl noch erlaubt sein....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch zum bearbeiten mehrerer CSV (3)

Frage von Matzus87 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Batch-Variable nach Stichworten aus TXT Datei durchsuchen (3)

Frage von Markus5579 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Dateinamen nach Zeichnen abschneiden - Batch-Shell (9)

Frage von cberndt zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
CMD Verschlüsslung ( Batch ) (11)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...