105215

Gibt es ein Benutzerkonto welches nur die LDAP Datenbank auslesen kann und nicht verändern kann?

Hallo zusammen,

ich sitze gerade am Thema dran die LDAP Datenbank für unseren Intranet und Outlook zu Verfügung zu stellen.

Mit dem Adminaccount geht das wunderbar nur möchte ich nicht jedes mal dafür den Domänen-Admin benutzen. Kennt jemand von Euch einen User oder Gruppe welche nur lesende Rechte auf der LDAP haben??

Vielen Dank und Gruß
Karsten

Member: jsysde
jsysde Mar 21, 2012 at 12:38:43 (UTC)
Moin,

ja - alle User haben lesenden Zugriff auf das AD. Sonst würde es nämlich nicht funktionieren.
Für dich heisst das: Wenn du für deinen Zweck einen speziellen Benutzer anlegst, muss dieser nur Mitglied der Gruppe "Domänen-Benutzer" sein.

Cheers,
jsysde
Mitglied: 105215
105215 Mar 21, 2012 at 13:33:28 (UTC)
Moin jsysde,

ja logisch, jetzt wo du das schreibst! Oh man sorry mein Fehler! :o( Ist heute eindeutig nicht mein Tag.

Danke und Gruß
Karsten