cthluhu

Warum gibt es Beschränkungen bezüglich der maximalen Länge eines Passwortes

Hallo zusammen,

Immer wieder liest man bei Passwortrichtlinien, dass eine maximale Länge von einigen Zeichen (z.B. 20 bei ebay.de) beim Passwort nicht überschritten werden darf.
Kann jemand den technischen Hintergrund dazu erklären?

mfg

Cthluhu

Mitglied: sk-it83
sk-it83 22.05.2014 um 13:39:03 Uhr
Hi,

vermutlich ist das die max. länge der variable in der das Passwort gespeichert wird.

vg
Mitglied: colinardo
colinardo 22.05.2014 aktualisiert um 14:06:40 Uhr
Moin,
oder es soll hier Speicher im Datenbankfeld gespart und so die Performance optimiert werden, oder man will verhindern das die Hashing-Funktion für das sichere Ablegen des Passwortes bei zu langen Passwörtern zu viel Prozessorzeit verschlingt face-wink

Grüße Uwe