lalo

Gibt es etwas besseres als bartpe?

--> ich möchte gerne unabhänig von system (festplatte) PC nach Viren durchsuchen etc

LaloOo

Mitglied: Klugscheisserman
Klugscheisserman 14.09.2007 um 08:54:51 Uhr
Knoppix bzw. Knoppicillin?

Ob es wirklich besser ist, sei mal dahingestellt, es ist auf alle Fälle eine Alternative.

Grüsse
Mitglied: Kosh
Kosh 14.09.2007 um 08:55:28 Uhr
die knoppix-livecd hat sich hier immer bewährt.

http://www.knoppix.org/

eine version inkl. verschiedener virenscanner liegt auch ab und an c't bei.
Mitglied: Raphael
Raphael 14.09.2007 um 08:56:14 Uhr
Einige der Antiviren-Programme kommen direkt mit einer Bootbaren CD mit welcher sich PCs prüfen lassen. Teilweise bieten auch Zeitschriften solche CDs an. Es hat dann meistens mehrere (kostenlose) Antivirenprogramme dabei.
Es gibt auch versionen mit Linux-CDs/DVDs... (teils sogar Lösungen für den USB-Stick)
Schau mal hier:
http://www.plop.at/de/ploplinux.html
Mitglied: Lalo
Lalo 14.09.2007 um 14:13:26 Uhr
vielen Dank jungs heute abend werde ich ausprobieren.

Meine schwerpunkte sind:

AV (minestans 3x) wie gesagt (kommen die Linux dinge klar mit Windows Viren????)

und daten sicherung.

rest ist rest face-wink
laloOo