Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gibt es einen BlueTooth Stick wie einen USB Stick?

Frage Hardware

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

01.02.2010 um 17:44 Uhr, 2984 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
es geht um einen Speicher der sich per Bluetooth mit einem Windows PC verbinden soll. Die Größe ist egal. Es sollen nur keyfiles darauf gespeichert werden.
Gibt es sowas überhaupt?

Stefan
Mitglied: Phalanx82
01.02.2010 um 17:50 Uhr
Hi,

ich werde nicht ganz schlau aus deiner Frage... Du möchtest einen Speicherstick wo Daten drauf vorgehalten werden können
der aber nicht per USB sondern nur per Bluetooth angebunden werden soll?

So oder zumindest so ähnlich habe ich deine Frage verstanden...

Was ich noch interpretieren könnte wäre: ob es einen Bluetooth Sender gibt, den man einfach wie einen USB Stick an einen Rechner
klemmt... Falls das die Frage ist, die du meintest kann ich sie dir beantworten:

Ja gibt es, schau einfach in einem PC-Laden deines Vertrauens im Sortiment und suche in der Kategorie "Bluetooth" oder "Netzwerk"
bzw. "Adapter", da solltest du fündig werden.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
01.02.2010 um 18:29 Uhr
Hallo,

ich habe ein Notebook mit BlueTooth und möchte auf "Daten" zugreifen.
Der Stick soll dauerhaft in meinem Portmonai sein. Sobald ich zum PC komme, erscheint es im Arbeitsplatz und wenn ich weggehen verschwindet es.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
01.02.2010 um 19:21 Uhr
Hallo,

im Portmonai wird das ganz schön auftragen, denn der Stick müßte eine Batterie habe. Warum nicht enfach ein BT-fähiges Handy nehmen?
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
01.02.2010 um 23:18 Uhr
Hi
was du meinst sind die PAN Sticks; die sind aber schon recht selten. Nimm doch ein BT fähiges Gerät (PDA, Handy, ......) mit int Speicher. BT braucht gar nicht so wenig Energie; da mußt du schon sehr Lade/ersatzfreudig sein
Gruß
SAm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...