60593

Gibt es für CAT7 auch schon Patchpanel, RJ-45 Dosen usw.?

Hallo Zusammen,

ich bin kein Profi auf dem gebiet... wir verkabeln unser Büro neu mit CAT7

Jetzt die Frage:

Was nütz das ganze tolle (auch Teure) CAT7 mit 600MHz/10Gigabit wenn, alle anderen Geräte (patchpanel usw.) CAT5/6 nur bis 300MHz ausgelegt sind?

Gibt es schon Netzwerkdosen, Patchpanel usw. für CAT7... GG-45 ???

Grüße aus Hannover
Andreas

Mitglied: issca
issca 26.01.2008 um 20:04:24 Uhr
hallo,

also für CAT7 gibt es noch keine Dosen und Patchpanel aber du kannst dafür CAT6 Dosen und Patchpanel nutzen. Gibt leider zur Zeit keine andere Lösung.

gr ayhan
Mitglied: brammer
brammer 26.01.2008 um 20:34:33 Uhr
Hallo,

es gibt Kabel mit Cat7, das einzige mir bekannte System nennt sich GG45
und Dosen dafür gibt es auch.

Ob das Sinn macht steht auf einem anderen Blatt.

brammer
Mitglied: sysad
sysad 26.01.2008 um 21:33:41 Uhr
CAT7 macht sich vor allem über längere Strecken vorteilhaft durch die Art der Verdrillung und Abschirmung. Auf kurzen Strecken (Dose, Patch) macht das praktisch nichts aus.
Mitglied: DerSchorsch
DerSchorsch 27.01.2008 um 10:36:56 Uhr
Hallo,

um ehrlich zu sein ist Cat7 füt Ethernet zur Zeit relativ unsinnig. Für 1000Base-T reicht Cat5e, für 10GBase-T Cat6a.

Gruß,
Schorsch

P.S.
hier ist der Standard für 10GBase-T. Die spezifizierten Kabeltypen stehen auf Seite 135:
http://standards.ieee.org/getieee802/download/802.3aq-2006.pdf