Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gibt es unter Debian ein Paket mit dem man ESX 2.5 via apt-get installieren kann?

Frage Linux Debian

Mitglied: Birdie

Birdie (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2011 um 09:53 Uhr, 4103 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Admins,

ich hab eine kurze Frage zu ESX 2.5.x (ich hab auch schon via Google recherchiert, möchte mich lediglich nochmal absichern):

Gibt es unter Debian Squeeze die Möglichkeit ESX 2.5.x via apt-get zu installieren? Also gibt es für ESX 2.5.x ein Paket? Bis jetzt habe ich nur Pakete für die VMware Tools gefunden.
Eine kurze Rückmeldung bzw. Korrektur zu dem Thema würde mir sehr weiterhelfen, danke schon mal im Voraus!

MfG

Birdie
Mitglied: Neomatic
01.06.2011 um 09:59 Uhr
Hallo,

war ESX 2.5 nicht auch schon ein Bare-Metal Hypervisor?

Gruß

Neomatic
Bitte warten ..
Mitglied: micneu
01.06.2011 um 10:04 Uhr
so wie ich die vmware esx server kennen bringen die ihr eigenes bs mit.
da brauchst du kein debian auf der kiste.

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
01.06.2011 um 10:26 Uhr
Hallo Birdie,

der ESX Server basiert auf Redhat und wird von einer eigenen Installations CD gebootet.

>(ich hab auch schon via Google recherchiert, möchte mich lediglich nochmal absichern):
Du kommst bei der Suche ganz schnell zu Vmware und siehst dort, das du das Installationsmedium runterladen kannst.
Die Version läuft dann 60 Tage.

Für dich wäre, abhängig davon was du machen willst, wahrscheinlich Virtualbox oder der ESXi bzw. der Vmware Server besser geeignet.

grüße vom it-frosch

PS: Der ESXi braucht für die Installation ein einer VM z.B. unter Virtualbox 2GB sonst lässt er sich nicht installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Birdie
01.06.2011 um 10:32 Uhr
Hallo Leute,

erstmal ein ganz großes Dankeschön für die schnellen und informativen Antworten.
Auf die Idee, mal nachzugucken, ob ESX überhaupt ein Wirtsbetriebssystem braucht, bin ich natürlich nicht gekommen >.<.

Also: Danke und bis zum nächsten Mal ;)

MfG

Birdie
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.06.2011 um 20:26 Uhr
Zitat von it-frosch:
PS: Der ESXi braucht für die Installation ein einer VM z.B. unter Virtualbox 2GB sonst lässt er sich nicht
installieren.


funktioniert der ESXi als VM in virtualbox so, daß man damit auch vms in ESXi testen kann (bis auf die Performance natürlich)?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
gelöst Problem mit apt-get autoremove (4)

Frage von Henere zum Thema Ubuntu ...

Ubuntu
Problem mit MailServer unter Debian - Postfix, Dovecot (4)

Frage von Richard8 zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (17)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...