Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gibt es zum DOS-Befehl ASSIGN was äquivalentes unter W2003S?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sysad

sysad (Level 3) - Jetzt verbinden

08.05.2006, aktualisiert 20:35 Uhr, 5598 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

mir ist es schon passiert, dass eine Partition defekt war, und dass dann die an sich unbeschädigte W2003Server-Installation, die nicht auf C: ist, nach einem Neustart nur noch bis zum Login kommt und dann nichts mehr geht (weil die Laufwerksbuchstaben durch die fehlende Partition 'automatisch' verändert wurden und die Benutzerdaten nicht erreichbar sind?).
Unter DOS gibt es den Befehl ASSIGN, man konnte also den Zugriff z.B. von G: nach F: umleiten (ASSIGN G:=F. Gibt es dafür auch in Windows was? Und würde mir das weiterhelfen in diesem Fall?

Danke!
Mitglied: meinereiner
08.05.2006 um 16:42 Uhr
Gibt mal auf der Kommandozeile "diskpart" und dann "?" ein. Da findest du "assign" dann wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
08.05.2006 um 19:24 Uhr
@sysad

Hi,

wo würdest du denn den Befehl eingeben, wenn du nur bis zum Login kommst?

Ich denke mal, du wirst im o.g. Fall ein Programm brauchen, um die Datei boot.ini
zu editieren. Z.B. http://www.datapol-technologies.com/dpd/recovery/ntfs4dos/index.html

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
08.05.2006 um 20:35 Uhr
Günni,

es genügt leider nicht die boot.ini zu editieren, weil im weiteren Verlauf des Bootens der LW-Buchstabe sich ändert. Was ich bräuchte, wäre praktisch das Booten in DOS, dann ein ASSIGN und dann läufts. Wenn ich erst mal wieder reinkomme, kann ich das im weiteren lösen. Problem ist, wenn eine Partition ausfällt und dahinter liegenden einen anderen Buchstaben bekommen. Ich halte das auch für einen Konstruktionsfehler, dass W2k3S vieles über den Buchstaben anspricht. Da ist OSX oder Linux echt besser.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Siemens ICCS auf Cat Dose (9)

Frage von ben1310 zum Thema Netzwerke ...

Netzwerke
Verbindung TAE-Dose - Router (5)

Frage von Skulled zum Thema Netzwerke ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Welche Dose bei CAT7 S FTP Verlegekabel (7)

Frage von mayho33 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (8)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...