Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gibt es eine Festerdurchführung für Netzwerkkabel?

Frage Netzwerke

Mitglied: Torsten72

Torsten72 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.01.2007, aktualisiert 10.01.2007, 4065 Aufrufe, 4 Kommentare

hi,

ich brauche für einen bekannten eine lösung um ein netzwerkkabel (cat5) durch ein fenster zu "quetschen". ein loch soll nicht in die aussenwand gebohrt werden. gibt es so was...? und wenn ja, wo?


danke t
Mitglied: cykes
09.01.2007 um 19:58 Uhr
Hi,

also Fensterdurchführungen kenne ich nur für SAT-/Antennenkabel, soweit ich weiss gibt es das für CAT5/6 nicht.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
09.01.2007 um 21:41 Uhr
Hallo,

zu kaufen gibt es sowas afaik nicht, weil es schwierig werden dürfte, so etwas so zu fertigen, dass man innerhalb der Spezifikationen bleibt. Aber man kann sich sowas selber basteln und einfach ausprobieren: Scheide von einem Kabel ein Stück der äußeren Ummantlung und der äußeren Abschirmung ab, lege die 4 Adernpaare nebeneinander (dann sind sie ja nicht mehr so dick), fertig. Dann musst du halt am nur schauen, ob am Ende noch (brauchbare) Daten ankommen.

Filipp


Edit: die mechanische Stabilität leidet darunter natürlich auch ganz erheblich. Weil heissen: du hast dir die Kabel halbwegs schnell durchgescheuert - was dann natürlich auch zu Kurschschlüssen führt. Gefährlich für Leute, die das Fenster anfassen ist das nicht (5V, oder?) kann höchstens sein, dass dir Switch oder Netzwerkkarte abrauchen (zumindest kurzfristige Kurschschlüsse überstehen die aber eigentlich immer).
Bitte warten ..
Mitglied: Mario-Admin
09.01.2007 um 23:29 Uhr
Hallo

Habe ich heute zufällig bei Pearl entdeckt kann aber über die Qualität absolut nichts aussagen. Für eine Dauerlösung würde ich das nicht benutzen. Aber für einen Versuch... Must Du wissen

Ultraflaches Patckkabel Cat5e (utp) 1mm Flach

Besser wird wohl sein ein Loch zu bohren. Aber für den Preis 3m = 4,90 Euronen kannst Du es ja mal versuchen


pearl.de Artikelnummer PE-4196-86

Gruß Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
10.01.2007 um 14:16 Uhr
hi,

werd das mal so weitergeben.

danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Wie schliesst man ein RGB Kabel an und wo gibt es sowas noch? (20)

Frage von winIT3264 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Sicherheit
VMware-Admins aufgepasst: Es gibt wichtige Updates für ESXi (4)

Link von BibersBaum zum Thema Sicherheit ...

Sicherheitsgrundlagen
gelöst 2 Gebäude mit Netzwerkkabel verbinden, Potentialausgleich? (47)

Frage von wusa88 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...