Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

GELÖST

Gibt es eine günstige Möglichkeit, den Benutzern eines Multifunktionscenters Ricoh Aficio MP C2050 ein Druckkontingent einzurichten?

Mitglied: 86643

86643 (Level 1)

17.02.2011 um 17:01 Uhr, 8574 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Wir haben in unserem Netzwerk ein Multifunktionscenter Ricoh MP C2050 im Einsatz. Leider wird das Gerät häufig dazu missbraucht, große Mengen an Farbdrucken und Farbkopien die nicht wirklich benötigt werden, auszudrucken. Was unserer Firma erhebliche Kosten verursacht.
Laut Hersteller gibt es bei dem Gerät wohl leider nur die Möglichkeit, dass man die Druckausgabe mit einem Code versieht. Das heißt, bei jedem Druckjob müsste vom Benutzer ein individueller Code eingegeben werden. So kann dann man dann zumindest nachvollziehen, wer der Übeltäter ist.
Aber das würde in der Praxis eher hinderlich sein. Besonders wenn viele Rechnungen etc. gedruckt werden müssen
.
Gibt es vielleicht eine Softwareverwaltung, die über den Benutzerlogin/IP-Adresse oder Ähnliches die den Drucker steuern könnte. Sollte natürlich nicht zu teuer werden.

Sorry, falls ich mich etwas umständlich ausdrücke!

Gruß
FF
Mitglied: IceAge
17.02.2011 um 20:31 Uhr
man kann auch Benutzerkonten/Kostenstellen anlegen... damit kannst du Berechtigungen (z.b. ist Farbe erlaubt oder nicht) ebenso pro User hinterlegen, wie die jeweiligen Limits.... Diese Funktionalität ist von Haus aus dabei, brauchst also kein Zubehör....

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
18.02.2011 um 08:55 Uhr
Hallo

Erstmal vielen Dank für die Tipps. Das Gute liegt oft näher als man denkt...
Werde mich mal intesiver damit beschäftigen!
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
19.02.2011 um 10:08 Uhr
Moin,

falls Dein Problem gelöst ist, bitte auch als gelöst markieren...

Danke

24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Ricoh MP C2050 - Scans automatisch auf Netzlaufwerk speichern?
gelöst Frage von mabue88Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich einen Ricoh MP C2050 konfigurieren muss, damit er mir die Scandokumente direkt ...

Drucker und Scanner
Laserdrucker Ricoh Aficio MP C2500 Farbdruck Farbüberlagerung
Frage von hottili1975Drucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ricoh Aficio MP C2500. Beim Ausdruck eines farbigen Textes, auch bei ...

Windows Server
Gibt es eine Möglichkeit ein einheitliches Passwort mit Benutzernamen für eine FTP Site im IIS 7.5 einzurichten?
Frage von PimmlerWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe auf einem Application-Server eine FTP Site eingerichtet, die auf einen Ordner zeigt, welcher in zwei Unterordner ...

Drucker und Scanner
Anwendercode für Drucker lässt sich nicht speichern - Ricoh aficio c4500
Frage von Nuzer2012Drucker und Scanner2 Kommentare

Hallo ! Ich habe auf einen neuen Rechner (Win7 64bit) den Treiber für den c4500 installiert. Früher hatte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...