Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gibt es Gründe für den Umstieg auf Visual Studio 2012 als WinForm Entwickler?

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: Rene1976

Rene1976 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.02.2013 um 12:37 Uhr, 1940 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir entwickeln hauptsächlich WinForms, gelegentlich auch Websites.

Gibt es Gründe für den Umstieg auf Visual Studio 2012 als WinForm Entwickler?

Gibt es Vorteile und Verbesserungen in diesem Bereich die die Arbeit erleichtern?
Unsere Kunden setzen z.T. noch Win XP ein.
Gibt es im Framework .net 4.5 Verbesserungen für WinForm Entwickler die auch noch mit Win XP laufen?
Soweit ich bis jetzt weiß, kann man das Framework .net 4.5 nicht mehr auf Win XP installieren, oder?

Laufen Komponenten von Drittanbietern auch in der neuen Version.
Wir nutzen z.B. Infragistics.
Muss ich hier eine neue Version kaufen oder funktioniert auch die alte Version 2011 vol. 3 noch?

Wer hat schon Erfahrungen mit VS 2012?

Grüße,

Rene
Mitglied: NailMcNandolf
12.02.2013 um 12:47 Uhr
Ich wage mal zu behaupten das es nicht umbedingt von Nöten ist. Wir entwickeln Seit Jahren unser Content Management in ASP.NET und haben sogar noch Visual Studio 2008 im Einsatz. Die ganzen Sachen wir Razor und MVC brauchen wir alle nicht. Ich denke WinForm technisch dürfte wenn überhaupt im .NET Framework vielleicht ein paar neue Methoden schlummern, aber laut meiner Info laufen Anwendungen die mit VS 2012 geschrieben sind auch auf Windows XP, nur zum Entwickeln benötigst du glaub ich mindestens Windows 7 oder so, aber laufen tut das .NET Framework 4.5 und deren Anwendungen auch auf XP soviel ich weis.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst SQL Abfrage mit Visual Studio (5)

Frage von specialuser zum Thema Datenbanken ...

Visual Studio
Visual Studio 2017 - Offline-Installationsdateien updaten (1)

Frage von Highend01 zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...