manuelat
Goto Top

Gibt es eine Gruppenrichtlinie oder Einstellung die den User nach 45 Tagen ohne Anmeldung an der Domain deaktiviert? Windows 2008 R2

zB. für Aussendienstmitarbeiter, die schon lange nicht mehr physikalisch in der Firma angemeldet waren?

Danke, mfg

Content-Key: 151150

Url: https://administrator.de/contentid/151150

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Sep 16, 2010 at 08:45:43 (UTC)
Goto Top
Unter Windows Server 2003 gabs das nicht, da hab ich das mit einem Script automatisiert, was einmal täglich durchläuft.
Member: manuelat
manuelat Sep 16, 2010 at 08:50:54 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort.

Nein hier geht es ja eigentlich darum, dass wir diese Funktion nicht aktivieren dürfen bzw. die Gruppenrichtlinie nicht aktivieren dürfen.

Da der Kunde immer mit seinen Aussendienst Laptops auf die Domain zugreifen möchte.

lg,
Member: tikayevent
tikayevent Sep 16, 2010 at 09:21:39 (UTC)
Goto Top
Nein, da gibts nix, also alles in Ordnung.