Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gibt es einen Hosting-Dienst für BCM Datenbanken?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: datekk

datekk (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2011 um 10:00 Uhr, 2751 Aufrufe, 3 Kommentare

Da der Upstream meines Servers, welcher die BCM Datenbank verwaltet sehr langsam ist frage ich Euch, ob Ihr einen Hosting-Dienst kennt, auf dessen Server die Datenbank eingerichtet wird und auf welchen man dann per schneller VPN Verbindung von überall aus Zugriff hat.

Kennt jemand sowas?

Danke
datekk
Mitglied: tikayevent
11.08.2011 um 10:28 Uhr
Die BCM-Datenbank ist ja ein SQL Express und müsste somit voll kompatibel zum SQL Server sein. Wenn du einen Anbieter im Internet findest, der dir eine SQL Server 2005/2008 (R2)-Datenbank bietet, kannst du die dafür nehmen.

VPN ist aber keine Wunderwaffe, VPN ist immer langsamer als die Internetverbindung, über die das VPN läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
11.08.2011 um 10:42 Uhr
Hallo Leute,

@datekk,
was meinst du mit zu geringem Upstream?
Ich habe auch eine zentrale BCM-Datenbank, auf welche lokal im LAN und remote per VPN zugegriffen wird.

Mein Upload ist ebenso bescheiden, doch dass stellt kein Problem (mehr) dar.

Nur die erstmalige Verbindung mit der Datenbank und gleichzeitige Erzeugung einer Offlinekopie sollte nicht über die langsame Verbindung gemacht werden.
Anschließend kann normal mit diesem BCM gearbeitet werden.

Allerdings ist wahrscheinlich etwas mit dem SP1 für Office2010/BCM2010 angepasst worden, was mich besser arbeiten lässt.
Vorher war das Starten von Outlook und Verbinden über die langsame Verbindung ein Graus und schlug immer mindestens 3-6 Mal fehl.
Man musste also viel Geduld haben.
Seit dem SP1 habe ich diesen Fehler noch nicht einmal wieder gehabt.
Bitte warten ..
Mitglied: datekk
11.08.2011 um 10:58 Uhr
@tikayevent: Vielen Dank. müsste ich nur noch gucken, ob diese anbieter dann einen VPN Zugriff auf ihren Rechner erlauben...


@goscho: Ich nutze die Datenbank nicht im LAN sondern im WAN, hier stelle ich via VPN eine Verbindung übers Internet her... Mein Upstream ist 512kb... Meine Kollegin greift auf diesen Rechner zusätzlich noch via Remotedesktop drauf zu und die wichtigen Dokumente (Excel, Word, PDFs) liegen auch dort... Also muss alles irgendwie durch die 512 Up zu mir kommen. Da wo ich wohne gibts kein VDSL...

LG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dienst auf einem Server erreichbar und anderem nicht (4)

Frage von thomas-99 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Vcenter dienst startet nicht mehr nach namensänderung (3)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Hosting selbstbetreuen (7)

Frage von Wintektiv zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 10
gelöst Remotedesktop Dienst blockiert nach Windows 10 Neustart (5)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

TK-Netze & Geräte
Telefonanlage gesucht (23)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...