Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wer auf ein Mail-Posftach zu einem bestimmten Zeitpunkt zugegriffen hat ?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: LordNicon79

LordNicon79 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2011, aktualisiert 20:57 Uhr, 2641 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ist jemandem bekannt, ob man den Zugriff auf ein Postfach zu protokollieren?
Ich wurde gefragt ob es möglich wäre dass jemand andere auf ein Postfach zugreifen kann und unbemekrt Mails verschieben/kopieren kann.

Meine Antwort: Wenn das Postfach nicht für jemanden oder alle expliziet " Freigegeben ", oder das Kennwort preisgegeben wurde ist es nicht möglich.

Da ich aber auch solchen Dingen gerne auf den Grund gehe, stelle ich einfach mal diese Frage in den Raum!

Kann ich eventuell mit Standartmitteln herausfinden wann und über welche Anmeldung auf ein bestimmtes Postfach zugegriffen wurde ?
(als Hintergrundinfo: Als Mailserver liegt ein exchange 2007 vor)

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Gruß
Mitglied: Addl123
20.11.2011 um 23:17 Uhr
Da ich das jetzt nicht rausgelesen habe: Beim Exchange2007 kann ggf. jmd. mit Adminrechten den Vollzugriff einer anderen Person geben, ohne Kennwortänderung oder -kenntnis.

Darüber hinaus gibt es natürlich diverse Methoden das KW herauszufinden oder zu umgehen, je nachdem was für eine Umgebung ihr habt.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
21.11.2011 um 14:06 Uhr
Mit der Powershell läßt sich auch im Mailstore rumschieben, ohne Log... *grusel*


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...