Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gibt es eine Möglichkeit Jpeg Dateien zu reparieren?

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: Julian2222

Julian2222 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2008, aktualisiert 14.03.2008, 6470 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,


Nachdem es mir eine Partition zerschossen hat konnte ich glücklicherweise so gut wie alle Daten wiederherstellen. Doch leider lassen sich die meisten Bilder nicht mehr öffnen. Gibt es eine Möglichkeit diese zu reparieren?

Das gleiche ist auch bei Word-Dateien der Fall. Öffnen und reparieren funktioniert nicht. Genauso wie "Text aus beliebiger Anwendung wiederherstellen". Ich habe auch probiert die Dateien im Notepad zu öffnen...leider überall komische Zeichen.


gruß & danke
Mitglied: compispezi
13.03.2008 um 20:50 Uhr
Hi,

so wie es aussieht, hast Du die Dateizuordnungstabelle mit den Dateinamen wiederhergestellt jedoch ohne die entsprechenden Daten. Vergleiche einmal die Dateigrößen.

Wie hat es dir die Partition zerschossen und wie hast Du denn die Partition wiederhergestellt?

FileRecovery oder wie??

Schildere mal was Du bisher getan hast und lass die Platte mal vorerst in Ruhe.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
13.03.2008 um 21:32 Uhr
Ich hoffe mal du has die Daten nicht auf die Ursprungsfestplatte wiederhergestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: Julian2222
14.03.2008 um 08:35 Uhr
Okay. Bluescreen (keine Ahnung wieso) -> Windows hat nicht mehr gebootet - > Reparatur schlug fehl (leider hatte ich meine Dateien auf der selben Partition wie Windows) -> habe dann die Daten mit "Get Data Back NTFS" wiederhergestellt.

Die wiederhergestellten Dateien habe ich auf einer anderen Festplatte gesichert. Ich werde versuchen nochmal mit einem anderen Programm die Dateien wiederherzustellen.

Das mit den Dateinamen kann shcon möglich sein, da ich viele Dateien gefunden habe mit denen ich überhuapt nix anfangen kann (komische Endungen, nur Zahlen als Dateiname usw.)

Ich bin jetzt nicht zuhause und kann jetzt nicht die Dateigrößen vergleichen. Ich werde heute Mittag mal danach schauen.



Vielen dank schon mal für die kompetente Hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Gibt es in Access eine Möglichkeit die Anzahl der Arbeitstage auszugeben (5)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Windows 7
Kopierte Dateien im Hintergrund anzeigen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
Reallocated sectors count: Welche Dateien befinden sich in den beschädigten Sektoren? (5)

Frage von DunkleMaterie zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...