Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gibt es eine Möglichkeit MTP (WDP) zu deaktivieren? (Smartphones)

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Wired-Life

Wired-Life (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2013 um 22:19 Uhr, 1909 Aufrufe, 4 Kommentare

Immer wenn ich ein Smartphone an den PC anschließe wird es als MTP Device eingebunden, ich möchte jedoch alle als normale Mass Storage Device einbinden.
Gibt es eine Möglichkeit MTP zu deaktivieren und so ein Fallback auf MSD zu ermöglichen?
Vielen Dank!
Mitglied: filippg
27.05.2013, aktualisiert um 22:52 Uhr
Hallo,

das hängt vom Gerät ab (über welches du dich hier ausschweigst). Das entscheidet, wie es sich gegenüber dem PC identifiziert. Mit Windows hat das nichts zu tun.

Gruß

Filipp

Edit: Google hat auch mal erklärt, warum sie den Mass Storage-Modus aus ihren aktuellen Geräten entfernt haben: http://www.androidpolice.com/2011/11/18/impromptu-qa-session-with-andro ...
Bitte warten ..
Mitglied: Wired-Life
28.05.2013 um 02:21 Uhr
Es geht um alle neueren Smartphones. Es muss doch eine art Fallback auf Mass Storage geben wenn das OS kein MTP unterstützt weil wenn ich mein Smartphone an meinen Laptop mit nem älteren Ubuntu anschließe bindet er es auch als Mass Storage ein.
Darum meine Frage: Ist das auch unter Windows 7 möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
29.05.2013 um 00:38 Uhr
Hallo lieber Wired-Live und Grüße,

hast du den von mir verlinkten Artikel gelesen? Aus dem lässt sich auch ablesen, dass und warum es eben kein Fallback auf Seiten des Hostcomputers gibt.
Der "Fallback" ist, MTP-Unterstützung nachzurüsten, was auch unter Ubuntu geht, siehe etwa http://cloudlog.de/android-unter-ubuntu-mit-go-mtpfs-mounten/ Ein "älteres" Ubuntu sollte es m.E. gar nicht geben, Linux-Systeme leben (Segen oder Fluch) von ständigen Updates.
Bitte warten ..
Mitglied: Wired-Life
29.05.2013 um 00:42 Uhr
Denn frage ich mal anders:
Ist es irgendwie möglich jedem Smartphone (auch welche die noch nicht am Hostcomputer angeschlossen waren) on-the-fly einen Laufwerksbuchstaben zu zuweisen?
Oder kann man das vergessen da MTP?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
gelöst Smartphone Benachrichtigungen (9)

Frage von schneerunzel zum Thema Internet ...

Batch & Shell
Mit batch Datei auf Smartphone zugreifen (7)

Frage von daniel011 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(3)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(7)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (21)

Frage von KINGCELLO zum Thema Microsoft Office ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...